Erste baut Tabellenführung weiter aus

SG 1919 Trebitz – SG Ramsin

Am 20. Spieltag der Landesklasse 5 traf unsere Mannschaft vor heimischen Fans auf die noch immer abstiegsgefährdeten Gäste aus Ramsin. Unsere Jungs begannen wieder sehr fokussiert und rissen das Spielgeschehen an sich. Bereits in der 9. Spielminute ging man in Person von D. Weigel in Führung, der nach Zuspiel von J. Kühne zur Führung einschob. Mit der dünnen 1:0 Führung gab man sich aber nicht zufrieden, denn bereits sieben Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gäste. J. Neumann konnte die Vorlage von A. Neumann zur hochverdienten 2:0 Führung veredeln.Mit dieser komfortablen Führung im Rücken ging es für unsere Mannschaft in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ging es unsere Mannschaft etwas ruhiger an, hatte das Spielgeschehen aber weitesgehend im Griff und ließ defensiv nichts anbrennen. In der Schlussphase erzielte J. Neumann noch seinen zweiten und dritten Tagestreffer und schnürte somit wieder einen Hattrick. Den Glanz- und gleichzeitigen Schlusspunkt der Partie setzte jedoch M. Henschel, der nach Zuspiel von N. Pressler den Ball mit einem herrlichen Schuss von der Strafraumgrenze unter die Querlatte setzte. Am Ende konnte unsere Mannschaft einen hochverdienten 5:0 Sieg einfahren. Mit der Niederlage von Verfolger Kemberg steht unsere Mannschaft nun kurz vor vorzeitigen Titelgewinn. Aktuell sind es noch 4 Punkte, die innerhalb der verbleibenden Partien eingefahren werden müssen. Zusätzlich kann unserer Mannschaft in dieser Saison noch der ganz große Wurf gelingen, da man noch die Chance wahrt den Kreispokal zu gewinnen.

Bei Fupa habt ihr die Möglichkeit die Eindrücke des Spiels in Form einer Galerie noch einmal Revue passieren zu lassen:
https://www.fupa.net/galerie/sg-1919-trebitz-sg-ramsin-309681/foto1.html

SG 1919 Trebitz II – SV Germania Wartenburg II

Mit einem 4:0 gegen die Reserve des SV Germania Wartenburg konnte sich unsere Zweite auf Platz 4. in der Tabelle verbessern und überholt damit den ESV Bergwitz. Torschützen waren T. Tschirschwitz mit einem Doppelpack, N. Henschel und A. Meene.

Auch für dieses Spiel findet ihr eine kleine Galerie mit den Eindrücken des Spiels bei Fupa:
https://www.fupa.net/galerie/sg-1919-trebitz-ii-sv-germania-08-wartenburg-ii-309838/foto1.html

1000. Zuschauer der Saison begrüßt

Das vergangene Heimspiel gegen die SG Ramsin war bereits das elfte Heimspiel für unsere Erste in der laufenden Saison. Mit einem Zuschauerschnitt von 91 Zuschauern pro Heimspiel liegt unsere SG auch in dieser Statistik einsam an der Spitze. Als ob dies noch nicht genug wäre, ist unsere SG der mit Abstand einzige Verein, der bereits mehr als 1000. Zuschauer bei seinen Heimspielen begrüßen konnte. Im Namen der Mannschaft und des Vereins möchten wir uns dafür ganz herzlich bei euch bedanken! Macht weiter so!

Hier nochmal zum genießen 😉