Erste feiert vorzeitige Herbstmeisterschaft!

SG 1919 Trebitz – TSV Mosigkau

Am 11. Spieltag der Landesklasse 5 stand für unsere Elf eine weitere Prüfung bevor. Im vorletzten Heimspiel dieses Jahres war die Mannschaft aus Mosigkau zu Gast. Unsere Mannschaft war an diesem Tag gut aufgelegt und begann stark und konnte früh in Führung gehen durch E. Franzel, der sich stark gegen die Innenverteidigung durchsetzte. Unmittelbar nach der Führung einem Stürmer von Mosigkau jedoch der Ausgleichstreffer auf dem Fuß, dieser konnte den Ball jedoch aus einer lukrativen Position nicht im Tor unterbringen. Unsere Jungs fanden jedoch schnell ein Mittel um die Führung zu sichern: Nach einem weiten Abschlag von unserem Kapitän C. Gieloff, kam E. Franzel wieder an die Kugel und konnte den Ball in gewohnt kaltschnäuziger Manier aus der Drehung im Tor unterbringen. Wenig später erzielte P. Bilke das 3:0 nach einer Ecke (31. Minute). Mit dieser komfortablen Führung im Rücken ging es in die Pause. Gleich nach der Pause knüpfte unsere Mannschaft an die starke Vorstellung der ersten Hälfte an. In der 49. Spielminute erzielte E. Franzel mit einem herrlichen Kopfball seinen dritten Tagestreffer und das zwischenzeitliche 4:0. Unsere Mannschaft spielte sich in einen Rausch und markierte in Person von P. Bilke das 5:0 in der 68. Minute. Bilke schnürte damit seinen ersten Doppelpack für die SG Trebitz. Zwei Minuten später konnte sich M. Waage mit seinem ersten Saisontreffer ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Die Vorlage kam erneut von J. Neumann, der ebenfalls ein sehr starkes Spiel machte. Schließlich blieb es beim 6:0, womit Trebitz seine Tabellenführung eindrucksvoll untermauert, den Vorsprung ausbaut und somit beruhigt und mit großem Selbstvertrauen in die letzten Spiele des Kalenderjahres 2019 gehen kann.

Das Spiel der Zweiten gegen Pretzsch wurde auf den 16.3 verlegt. Am kommenden Samstag muss die Mannschaft dafür zur Zweiten des VfB Gräfenhainichen. 

SGT AHU!