Erste Heimniederlage im Ligabetrieb seit 1,5 Jahren

Neue Liga, neue Derbies. Letzten Sonntag traf unsere Erste im Derby gegen den FC Grün-Weiß Piesteritz I. Trotz andauernden Personalproblemen, konnte man dennoch eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, die an einem guten Tag auch den Spitzenreiter hätte ärgern können. Nicht so aber an diesem.

Bereits nach 12 gespielten Minuten musste unser Keeper Ch. Gieloff bereits zweimal hinter sich greifen. Leider das auch völlig verdient. Die Piesteritzer, lauffreudiger, zweikampfstärker und mit dem größeren Willen kreierten Chancen und spielten sich immer wieder gefährich vor das Tor der Gastgeber. Mit den erwähnten 2-Tore-Vorsprung und gefühlt einer halben Torchance für die SGT ging es in die Halbzeitpause.
Bereits gegen Lüttchendorf konnte man einen 0:2-Rückstand aufholen. Konnte dies auch noch einmal passieren? Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit sahen vielversprechend aus. Man spielte gezielter nach vorne und erarbeitete sich auch Chancen, ehe man nach einem schnellen Gegenstoß dann doch das 0:3 fing. Am Ende hieß es dann sogar 0:5 und man muss anmerken, dass die 5 Tore nicht einmal zu hoch ausfallen. Das war ein sehr gebrauchter Tag für die Trebitzer Mannschaft und man musste die erste Niederlage saisonübergreifend im Ligabetrieb nach 1,5 Jahren hinnehmen.
Weitere Verletzungssorgen kamen auch noch hinzu aber es nützt nichts zu jammern, da muss das Team jetzt durch und hart arbeiten, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Blau-Weiße Nacht 2019 – Jetzt anmelden

JETZT ANMELDEN NICHT VERGESSEN!
Alle Mitglieder, Fans und Sympathisanten sind herzlichst eingeladen. Die Anmeldung ist bis 01.12.2019 per E-Mail(kontakt@sgtrebitz.de) oder per Anmeldezettel (in der Sportlerklause Trebitz erhältlich) möglich.

Die SG 1919 Trebitz lädt am Samstag, den 07.12.2019, um 19:30 Uhr (Einlass 18:30 Uhr) wieder zu Ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier ein. Die Besonderheit in diesem Jahr ist das die Blau-Weiße Nacht erstmals seit über 10 Jahren wieder im heimischen Trebitz, um genau zu sein im frisch restaurierten Gasthof Knötzsch, stattfinden wird. Zusammen mit allen Gästen möchte der Verein noch einmal das vergangene Jubiläumsjahr Revue passieren lassen und bei leckerem Essen (im Preis inbegriffen) und kalten Getränken zusammen den Abend verbringen. Für Die Musik an diesem Abend sorgt DJ Bodo. Des Weiteren wird es noch eine Tombola mit großartigen Preisen und eine Fotoshow geben. Mitgliederzahlen 10,00Euro, Nichtmitglieder 15,00 Euro Eintritt. Der Vorstand freut sich auf eine Vielzahl an Gästen, um gemeinsam einen entspannten Abend verbringen zu dürfen.

Ganz besonderen Dank geht an die Hauptsponsoren Partyservice Gellert, Restaurant „Schöne Aussicht“, Brandschutzservice Frank Bläsing sowie der Praxis für Podologie Sindy Priemer-Bittag.

Neue Trikots für unsere C-Jugend

Im vergangenen Monat konnte sich unsere C-Jugend über neue Trikots freuen. Die Vereine der SG Heiderand sowie die Nachwuchskicker bedanken sich ganz herzlich dafür bei Zegarek GmbH Transporte mit Ihrem Geschäftsführer Ronny Zegrarek. Er selbst hat einmal für die SGT auf dem Rasen gestanden und unterstützt nun weiterhin unseren Verein. Auf gemeinsame Erfolge mit neuen Trikots auf und neben dem Platz!

Weihnachts-Specials im Fanshop

Unsere Blau-Weiße Nacht rückt immer näher und die ersten Anmeldungen trudeln so langsam ein.

Passend dazu hat unser Fanshop sein Sortiment erweitert und bietet jetzt exklusiv zur Weihnachtszeit einige „SGT-Christmas-Specials“ an. Wer also noch ein Adventskalender oder gar ein Weihnachtsgeschenk benötigt, der sollte mal reinschauen.