Erste Mannschaft siegreich zum Saisonstart!

SV Pouch-Rösa – SG 1919 Trebitz

Gleich am ersten Spieltag erwartete unsere Mannschaft ein echter Gradmesser, der dem Team Einiges im Hinblick auf Durchhaltevermögen und Kampfgeist abverlangte. Die Spielweise der Gastgeber, welche sich vor allem durch eine sehr harte Zweikampfführung und eine kompakte Defensive auszeichnete. Das führte dazu, dass unsere Mannschaft ihre spielerische Qualität nur geringfügig auf den Platz bringen konnte. Die Zuschauer bekamen daher ein Spiel zu sehen, welches sich größtenteils im Mittelfeld abspielte. Kurz vor Ende der 1. Hälfte  gelang unserer Elf jedoch noch das wichtige 1:0 in der 42. Spielminute durch Justin Neumann nach guter Vorarbeit von M. Henschel. Mit dieser Führung im Rücken ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit gelang es unserem Team nicht die Führung auszubauen, denn auch im Zeiten Spielabschnitt wurde das Spiel der SG 1919 ständig durch Fouls zerstört. Somit musste man am Ende noch etwas zittern, konnte aber am Ende die knappe, aber auch verdiente 1:0-Führung über die Zeit bringen und mit 3 Punkten in die neue Saison starten.

SG Tornau – SG 1919 Trebitz II

Im ersten Spiel der neuen Kreisligasaison konnte unsere ambitionierte Zweite leider keinen Erfolg verbuchen. Nachdem man bereits früh durch einen Doppelpack der Gastgeber zurücklag, konnte zwar in Person von R. Skowronek (13.) der Anschlusstreffer erzielt werden, jedoch konnte man im weiteren Verlaufe des Spiels die Niederlage nicht abwenden und musste sich schließlich mit einem 3:1 in der Fremde geschlagen geben.