Fußballcamp für Kids 2018 zu Gast in Trebitz

TSV Mosigkau I – SG 1919 Trebitz I

Am letzten Wochenende musste unsere erste Mannschaft auswärts beim unbequemen Gegner TSV Mosigkau ran. Das Spiel begann für unsere Elf so wie das Wetter war…Schlecht…
Manch ein Verein bzw. Schiedsrichter hätte bei vorhandenen Bedingungen das Spiel nicht einmal angepfiffen, doch so nicht an diesem Tage. Leidtragender war am Ende der Platz…

So nun zum Spiel. Unsere Elf tat sich in der ersten Halbzeit schwer gegen die aggressiven Gastgeber und mussten nach einem Freistoß von ca. der Mittellinie und den darauffolgenden Kopfball in den Winkel aus gut 16 Metern den ersten Gegentreffer (10.) an diesem Tage hinnehmen. Unsere Mannschaft war zwar bemüht aber so richtig wollte in der ersten Halbzeit mit klaren Chancen nicht klappen.
Von Mosigkau selber, kam aber auch nichts weiter und somit war es ein „Mittelfeldgerutsche“ bis zum Pausenpfiff.
Nach der Pause wurde unsere Elf offensiver und vorallem zielstrebiger. Man erarbeitete sich immer mehr Feldvorteile und die Heimelf kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. Dennoch sprang lange nichts Zwingendes heraus. Erst ab der 65. Spielminute kam man dann zu guten Chancen, die man aber leider nicht nutzen konnte. Nach drei Wechseln in der Schlussphase wurde noch einmal alles versucht um den Ausgleich zu erzielen. Trotz eines angeblichen Abseitstores durch E. Franzel und weiteren guten Chancen, sollte uns das nicht mehr gelingen. Allen Übels bekam unser Team dann in der letzten Minute der Nachspielzeit noch ein Kontertor, welches aber nicht weiter von Bedeutung war. Für eine insgesamt gute Leistung, hat sich unsere Mannschaft leider nicht belohnt und musste nach vier Spielen in Folge wieder die erste Niederlage hinnehmen.
Stimmen aus beiden Mannschaftlagern bestätigten die Leistung des Schiedsrichtergespanns, die so wie das Wetter an diesem Tage war.

 

SG Eutzsch/Pratau/Seegrehna II – SG 1919 Trebitz II

Am Tag der Blau-Weißen Nacht trat unsere Reserve ebenfalls auswärts auf Kunstrasen an. Letztendlich sollte das unserer Mannschaft von Vorteil sein. Durch Treffer von Ch. Albrecht (74.),
P. Günl (80.) und R. Skowronek (14.) per direkt verwandelter Ecke gewann man die Partie mit 3:0 Toren. So rutsche man an das Spitzenfeld heran und hat nur 4 Punkte Abstand zum Tabellenplatz 2 belegt aber selber nur Tabellenplatz 6. Da sieht man wie eng die Tabelle der Kreisliga Süd aktuell ist.

Mit 6 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen verabschiedet sich unsere 2. Männermannschaft damit in die Winterpause. Eine ansehnliche Leistung!

 

Campo Ballissimo zu Gast in Trebitz

Im kommenden Jahr dürfen wir wieder ein Fußballcamp auf unseren Rasen begrüßen. Zu Gast sein wird das „CAMPO BALLISSIMO – Das Fußballcamp“.

Vom 24. August bis zum 26. August 2018 (Freitag – Sonntag) können sich alle Kinder von der G Jugend bis hoch zur C-Jugend anmelden und eine Fußballspektakel erleben.

Bis zum 31.12.2017 wird es für alle Anmeldungen noch einen Frühbucherrabatt geben.
Anmelden kann man sich unter folgenden Link:

Anmeldung – CAMPO BALLISSIMO

Dort finden Sie auch alle weiteren Informationen.
Sollten dennoch noch Fragen offen sein, ist können Sie sich auch an folgenden Ansprechpartner wenden:
Ingo Pflug
Pfeffermühlweg 45b
06905 Bad Schmiedeberg
Tel.: 0173 / 71 67 124
Fax: 03 49 27 / 20 9 15
E-Mail: ingopflug@web.de