Doppelter Auswärtsdreier für die Trebitzer!

Nach zwei Auswärtsspielen und einem spielfreien Wochenende musste unsere Mannschaft zum ambitionierten Konkurrenten aus Naumburg. Bei bestem Wetter waren unsere Mannen erstmal bemüht defensive Stabilität rein zu bringen. Gleich zu Beginn dann ein Konter: J. Neumann steckt auf den einstartenden A. Dionisio durch der zum 0:1 einschiebt. Spielerisch flacht das Spiel danach etwas ab. So ist es dann ein Standard der den Ausgleich für die Naumburger bewirkt. M. Ajo köpft nach einem Freistoß ein. Nur 5 Minuten später dann die schnelle Antwort: J. Kühne wird im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelt J. Neumann eiskalt. Danach Naumburg weiterhin das spielbestimmendere Team doch unsere Männer kommen auch zu Chancen. So trifft A. Dionisio nach einem Freistoß den Pfosten. Kurz vor der Pause schalten die Hausherren nochmal einen Gang höher. Genau in diese Phase ein Geniestreich von T. Dionisio, der den Torwart der Naumburger anläuft und ihm den Ball abluchst und trocken zum 1:3 einschiebt. Direkt nach Wiederanstoß wird der Saalestädter M. Ajo jedoch ebenfalls im Strafraum zu Fall gebracht. Goalgetter M. Müller verwandelt zum 2:3 Pausenstand. Direkt nach der Pause dann der dritte Strafstoß in der Partie! Wieder ist es M. Müller der zum 3:3 einschiebt. Die zweite Halbzeit ist von vielen und fairen Zweikämpfen mit hoher Intensität geprägt. Beide Mannschaften kommen nicht mehr zu großen Torchancen. Besonders unsere Männer zeigen sich in dieser Phase defensiv sehr diszipliniert.
In der 76. Spielminuten kommt es dann wieder zu einem starken Konter unserer Mannschaft. N. Henschel steckt mit dem Aussenrist auf J. Neumann durch der bis an die Grundlinie durchgeht. Dieser spielt zu M. Henschel der den Ball nur noch einschieben muss. 3:4! In der Schlussphase versuchen die Hausherren dann nochmal alles. Die Trebitzer haben sogar noch die Chance mit einem Konter den Sack entgültig zu zu machen. Doch es passiert nichts mehr. Alles in Allem ein gutes und faires Landesligaspiel auf das unsere Männer stolz sein können und später besonders die lange Busfahrt zurück genießen konnten.

Nächste Woche heißt es dann gegen den Mittaufsteiger Turbine Halle auf dem heimischen Trebitzer Grün etwas mitzunehmen um sich weiterhin im Mittelffeld der Tabelle zu etablieren!

Unsere Zweite hingegen konnte die Tabellenführung nach vier Spieltagen weiterhin verteidigen. Mit einem 1:6 Kantersieg hat die Mannschaft nun bereits nach vier Spieltagen ein Torverhältnis von 21:5! Torschützen in Zschornewitz waren S. Wilhelm, A. Meene (2x), R. Skowronek und K. Bittag (2x). Am kommenden Wochenende trifft die Zweite dann um 12:30 in Trebitz auf den SV Gohrau.

SGT AHU!