Erste lässt Punkte gegen Abtsdorf liegen

SG 1919 Trebitz I – Graf Zeppelin Abtsdorf I

Im 3. Spiel der englischen Woche empfing unsere Erste am 9. Spieltag dieser Saison die erste Mannschaft aus Abtsdorf. Unser Team war tabellentechnisch natürlich Favorit, die Gäste waren jedoch mit Vorsicht zu genießen, da die sie die vergangenen Partien ungeschlagen blieben. Unsere Mannschaft begann gut und war auch von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Schon in den ersten 20 Minuten schaffte es unser Team, sich gut Chancen herauszuspielen. Ihm gelang es jedoch nicht, diese in Tore umzumünzen. In der 35. Spielminute gab der Spieler P. Behrend der Gäste die Richtung für das weitere Spielgeschehen vor.Durch eine Art völlig überflüssiges Foul schwächte er seine Mannschaft und flog mit Rot vom Feld. Doch es kam noch härter: Kurz vor der Pause beging der bereitsverwarnte S. Abraham ein taktisches Foul und wurde folgerichtig ebenfalls des Feldes verwiesen. Damit hieß es nun 11 gegen 9. Wer nun glaubte, dass dies eineklare Angelegenheit werden würde, der täuschte sich: In der zweiten Hälfte verteidigte Abtsdorf das eigene Tor beherzt mit der gesamten mannschaftsinternen Erfahrung. Unsere Spieler bissen sich an diesem Abwehrriegel die Zähne aus. Der Druck auf das Gästetor war in der 2. Hälfte enorm, doch Trebitz gelang es nicht den erlösenden Führungstreffer zu erzielen. Schließlich blieb es beim 0:0 Unentschieden. Zwar bleiben unsere Jungs Tabellenführer, müssen jedoch in der nächsten Zeit wieder siegreich spielen um Hauptverfolger Kemberg auf Abstand zu halten.

SG 1919 Trebitz II – SG Eutzsch/Pratau II

Unsere Zweite konnte hingegen einen 7:0 Kantersieg gegen den Tabellennachbarn aus Eutzsch/Pratau einfahren. In die Torschützenliste konnten sich T. Kurtz, C. Haase, S. Wilhelm (2x), O. Fümel, S. Schnarr und S. Arnhold eintragen. 

Blau-Weiße Nacht

Am 1. Dezember findet wiedereinmal im Bürgerhaus in Pretzsch die traditionelle Blau-Weiße Nacht statt. Seit einigen Tagen habt ihr nun die Chance euch für die Veranstaltung anzumelden. Die Zettel dafür findet ihr u.a. in der Sportlerklause bei Sportkamerad S. Ockert. Dort findet ihr dann weitere Infos, wie beispielsweise die Abfahrtszeiten unsers Shuttlebusses nach Pretzsch.

SGT AHU!