Klarer Sieg beim letzten Auswärtsspiel des Jahres

Viktoria Wittenberg – SG 1919 Trebitz

Am 13. und vorletzten Spieltag dieser Hinrunde stand unserer SG Trebitz das letzte Auswärtsspiel bevor. Es ging zur Viktoria nach Wittenberg. Die Rollenverteilung vor dem Spiel war geklärt: Unsere Elf ging als noch ungeschlagener und souveräner Tabellenführer als Favorit in die Partie. Victoria Wittenberg hingegen spielte als Underdog, war jedoch aufgrund der Tatsache zu Hause erst ein Spiel verloren zu haben, mit Vorsicht zu genießen. Unsere Mannschaft agierte jedoch von Beginn an konzentriert und lenkte das Spielgeschehen bereits früh in der Partie in die gewünschte Richtung. Bereits in der 5. Spielminute konnte D. Weigel 1:0 Führung aus Sicht der Gäste einschieben.Den entscheiden Assist, der zum Tor führte, verbuchte M. Waage. Knapp 10 Minuten später erhöhte J. Kühne mit einem sehenswerten Freistoß zum 0:2. Die Hausherren ließen sich davon jedoch nicht allzu sehr beeindrucken und versuchten mutig nach vorn zu spielen. In der 35. Spielminute erzielte A. Thöner den 1:2 Anschlusstreffer ebenfalls mit einem Freistoß. Dieser Spielstand begleitete beide Teams in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff stellte unsere Mannschaft jedoch den ursprünglichen Abstand wieder her in Person von J. Kühne, der mit einem Fernschuss den Doppelpack schnürte. In der 51. Minute schob Justin Neumann nach erneuter Vorarbeit von M. Waage zum 4:1 aus Sicht der Gäste ein. Damit war die Partie fast schon entschieden, da die Hausherren nicht mehr viel in der Offensive bewirken konnten. Ein Eigentor in der 54. Minute, welches zum 1:5 führte entschied schließlich endgültig die Partie zu Gunsten unserer Elf.

Mit diesem souveränen Sieg im Rücken und dem Vorsprung in der Tabelle geht esfür unsere SG Trebitz in der nächsten Woche zum Jahresabschluss gegen den Derbyrivalen aus Kemberg.