Vorbericht, SGT, Trebitz

Vorberichte zum Wochenende

Wochenendvorschau – 23.08.14 – 24.08.14

 

TSV 1894 Mosigkau I – SG 1919 Trebitz I

Unsere Erste Mannschaft muss wieder einmal auswärts ran, dieses Mal geht es nach Mosigkau. Dort soll nach dem Weiterkommen im Pokal letzte Woche nun auch endlich in der Liga der erste Sieg eingefahren werden. Die Bilanz ist dabei recht ausgeglichen: Bei acht Begegnungen stehen 4 Siege, ein Remis und drei Niederlagen auf Seiten der SGT. Von den letzten fünf Begegnungen verlor unsere Mannschaft jedoch keine.

Die Gastgeber haben diese Saison erst eine Partie auf dem Konto, da das erste Spiel gegen Köthen nicht stattfand. Diese Partie verlor Mosigkau mit 1:3 in Sandersdorf. Für die Gastgeber ist es also der erste Auftritt vor heimischem Publikum in dieser Saison.

Es wird sicher ein enges Spiel werden, das unsere Männer hoffentlich für sich entscheiden können.

 

VFL 96 Tornau – SG 1919 Trebitz II

Für unsere zweite Vertretung geht es jetzt auch endlich wieder um Punkte. Im ersten Spiel der neuen Saison in der Kreisliga Süd geht es nach Tornau. Die Begegnungen in der letzten Saison konnte Tornau zweimal für sich zu entscheiden (4:0 und 3:1). Es gilt also, die Bilanz aufzubessern und erfolgreich in die neue Saison zu starten.

 

Beide Begegnungen finden Samstag statt, Anstoß ist 15 Uhr.

 

SG Heiderand – SG Sandersdorf/Thalheim

Auch unsere B-Junioren spielen am Wochenende, allerdings wird in der Begegnung gegen die SG Sandersdorf/Thalheim nur getestet. Die Gäste, in der Verbandsliga aktiv, gehen dabei jedoch als klarer Favorit ins Rennen. Interessant wird sein, wie gut unsere Jungs dagegenhalten können und den Sandersdorfern Paroli bieten können.

Stattfinden wird diese Partie am Sonntag auf dem Sportplatz in Pretzsch. Anstoß ist 11 Uhr.

 

Wir wünschen allen Teams maximale Erfolge und würden uns über zahlreiche Unterstützung natürlich wie immer freuen!

 

SGT AHUUU!!!!