Erste behauptet Tabellenführung!

SG 1919 Trebitz I  – Dessauer SV 97

Am 4. Spieltag der noch jungen Saison wartete nach Annaburg gleich der nächste Härtetest auf unsere ambitionierte Erste. Zu Beginn tat sich unsere Elf etwas schwer. Sie kam nicht wirklich mit der Spielweise der Gäste zurecht, die den ballführenden Spieler bereits bei der Annahme attackierten und auf schnelles Umschaltspiel setzten. Im Spiel nach vorne hatte unsere Elf nur wenige Chancen, bis zu einem gut gespielten Konter, bei dem Richard Baumann nach einem Abpraller mit einem mustergültigen Fallrückzieher leider nur die Latte des gegnerischen Tores traf. Kurz darauf war es dann soweit: nachdem ein langer Ball zu E. Franzel durchrutschte, konnte dieser seinen Gegenspieler abschütteln und in der 34. Minute zum zur Führung einschieben. Nach diesem Treffer spielte unsere Mannschaft wieder etwas stärker auf und konnte kurz vor dem Pausenpfiff in Person von D. Weigel nach maßgenauem Zuspiel von M. Henschel in der 45. Minute auf 2:0 erhöhen. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff hatte unsere Elf das Spielgeschehen sehr gut im Griff. Nach einigen guten Möglichkeiten sorgte schließlich Jakob Kühne in der 71. Minute für die Entscheidung, indem er einen direkten Freistoß sehenswert von der Strafraumgrenze verwandelte. Das 3:0 stellte schließlich den finalen Spielstand dar und unsere Mannschaft grüßt weiterhin ungeschlagen von der Tabellenspitze der Landesklasse 5.

SG 1919 Trebitz II– SG Heidekicker II

Am 4. Spieltag der Kreisliga Süd gelang es unserer Zweiten nach drei sieglosen Spielen in Serie einen Dreier einzufahren bei einem knappen 4:3–Heimerfolg über die Reserve der SG Heidekicker. In die Torschützenliste konnten sich unter anderem Martin Schmitt (33.) und Tom Meier mit einem Doppelpack (49., 70.) eintragen. Den späten Siegtreffer besorgte in der 83. Spielminute Kapitän Tommy Kurtz.