Erste Mannschaft holt Kantersieg!

SG 1919 Trebitz I –TSV Mosigkau

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere erste Mannschaft nun schon das dritte Pflichtspiel innerhalb einer Woche. Zu Gast war die TSV aus Mosigkau. Nach der bitteren 0:1 Niederlage gegen den Tabellendritten aus Abtsdorf, sollte nun wieder ein Sieg das Ziel sein.
Dementsprechend ging man ans Werk. Der Führungstreffer in der 14. Spielminute, markiert durch P. Bilke, ebnete den Weg für ein Schützenfest gegen einen stark verunsicherten Gegner. Weiterhin erzielten in der ersten Hälfte A. Wildgrube das 2:0, sowie A. Neumann das 3:0 nach sehenswerter Vorarbeit von C. Howe. Nach Wiederanpfiff fand der Gast aus Mosigkau weiterhin kein Mittel, um in das Spiel zu finden. Unserer Elf gelangen weitere Treffer durch A.Wiedicke (58.) und M. Waage (64.). Ein Eigentor (74.) und ein weiteres Tor durch C. Howe (77.) legten dann den sehenswerten Endstand von 7:0 fest und somit das Erreichen der 40-Punkte-Marke.

VfB Gräfenhainichen II – SG 1919 Trebitz II

Am vergangenen Samstag gelang es unserer Zweiten leider nicht, den vierten Tabellenrang zu verteidigen. Im Auswärtsspiel bei der Reserve der direkten Konkurrenz aus Gräfenhainichen unterlag unsere Elf mit 4:1. Den einzigen Treffer unserer mannschaft steuerte R. Skowronek (27.) bei.