Topspiel in der englischen Woche!

SG 1919 Trebitz I – Graf Zeppelin Abtsdorf

Am Mittwoch, den 09. 05. 18 erwartete unsere Mannschaft das zweite Heimspiel in Serie gegen den Drittplatzierten aus Abtsdorf. Bei optimalen äußeren Fußballbedingungen bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Das erklärte Ziel unserer Mannschaft war es, nach den Erfolgen der vergangenen Wochen, auch gegen ein Team aus den oberen Tabellenrängen erfolgreich zu bestehen. Leider wurde das Spiel von zahlreichen, fußballunwürdigen Aktionen sowohl auf verbaler, als auch körperlicher Ebene begleitet. Fußballerisch befanden sich beide Teams auf Augenhöhe, auch wenn sehr gute Torchancen nur in geringer Zahl vorhanden waren. Nachdem der Schiedsrichter unserer Mannschaft einen klaren Foulelfmeter verwehrte, gelang es schließlich F. Schlüter in der 90. Spielminute den Siegtreffer zum 0:1 Endstand zu markieren.

 

 

FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg I – SG 1919 Trebitz II

Im turbulenten Topspiel der Kreisliga Süd am Mittwochabend gelang es unserer zweiten Mannschaft nicht den Tabellenführer aus Bad Schmiedeberg zu bezwingen.
Zwar konnte A. Meene das zwischenzeitliche 0:1 erzielen (15.), jedoch konnte der FSV das Spiel, welches von vielen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters geprägt wurde, für sich entscheiden. Das Spiel endete mit 5:3.