Mannschaft startet mit großen Ambitionen in die neue Saison

Am vergangenen Freitag nahm unsere Mannschaft unter Leitung von M. Kleffe die Vorbereitung für die neue Saison auf. Nachdem Trainerteam und Mannschaft die vergangene Saison ausführlich analysiert haben, ist klar, dass man sich in der kommenden Saison besser präsentieren möchte, als in der Vergangenen. Um dieses Ziel zu erreichen wurde die Sommerpause genutzt und die Mannschaft gezielt verstärkt.

Fünf neue Gesichter beim Start der Vorbereitung dabei

Mit J. Neumann, R. Baumann, K. Kleinfeldt, L. Knape und O. Fümel standen am vergangenen Freitag gleich fünf Neuzugänge auf dem Platz. J. Neumann (zuvor: Hallescher FC) und R. Baumann (Grün-Weiß Pretzsch) ergänzen den Kader in Offensive und bringen eine hohe technische Qualität und Flexibilität mit sich. K. Kleinfeldt (Grün-Weiß Piesteritz A-Jugend) soll hingegen den Konkurrenzkampf in der Defensive anheizen. Mit O. Fümel (SV Reinsdorf) kommt ein wohl bekanntes Gesicht nach Trebitz zurück, der ebenso wie L. Knape (Wartenburg) den Kader in Breite und die zweite Mannschaft verstärken soll.

Vorbereitungsspiele mit hoher Qualität

Bereits am 21.07 wartet auf unsere Mannschaft mit dem SV Günthersdorf ein Team, welches in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der Landesklasse 6 feiern konnte und somit in diesem Jahr in der Landesliga antritt. Am 28.07 empfängt die SG zum Sportfest dann die SG Reußen, welche aus der Kreisoberliga Saalekreis in die Landesklasse 6 aufsteigen konnte. Eine Woche später, am 04.08, gastiert unsere Mannschaft dann beim SV Seegrehna, ehe es am 11.08 gegen den FSV Krostitz,den Meister der Landesklasse Nordsachsen, geht. Zusammenfassend warten also vier Testspielgegner mit hoher Qualität, die unsere Mannschaft fordern werden!

 

Am 25.08 startet die SG dann auswärts gegen den SV Pouch/Rösa in die Landesklassensaison. Des weiteren entscheidet sich nach der Auslosung des Kreispokals Wittenberg, ob unsere Mannschaft bereits am 18.08 oder erst am 08.09 im Pokal antreten muss.

Den kompletten Spielplan der ersten Mannschaft gibt es hier: https://www.fupa.net/club/sg-1919-trebitz/team/586852/matches

SGT AHU!