Gute Erinnerungen an Annaburg…

Nicht mehr lange bis zum ,,Finale Zu Hause“ und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Um euch auf das Spiel am kommenden Samstag einzustimmen, schauen wir noch einmal zurück auf den letzten Pokalsieg unserer Mannschaft vor zwei Jahren.

Die meisten, die es mit der SG halten, haben wohl gute Erinnerungen, wenn die Stichworte Annaburg und Pokal fallen. Denn beim Pokalsieg 2016 traf unsere Mannschaft, in einem für alle Beteiligten unvergesslichen Fußballspiel, im Halbfinale auf die Grün-Weißen. Der damalige Landesligist ging als großer Favorit in das Spiel, was die Mannschaft von U. Rohlik durch eine hochverdiente 0:2 Halbzeitführung unterstreichte. Doch unsere Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine, erzielte den schnellen Anschlusstreffer und machte danach weiter Druck auf den Ausgleich. Dies wird jedoch zum Verhängnis als nach einem Konter in der 79. Minute die vermutliche Entscheidung fällt. Trotzdem kämpfte unsere SG weiter und konnte eine Minute vor Ende der regulären wiederum den Anschlusstreffer durch M. Waage markieren. In der sechsten Minute der Nachspielzeit, dann das Unglaubliche. Elfmeter für Trebitz, welchen N. Henschel verwandeln kann. Verlängerung. In dieser schaffte es unsere Mannschaft in Unterzahl, wiederum einen Rückstand aufzuholen und sich mit einem 4:4 in das Elfmeterschießen zu retten.

Letztendlich verwandelte M. Waage den entscheidenden Elfmeter und löste damit das Ticket ins Finale. Wer dieses unvergessliche Elfmeterschießen noch einmal in Erinnerung rufen möchte, kann die dank D. Neu bei Fupa.tv noch einmal hier tun:

https://www.fupa.net/tv/match/sg-trebitz-sv-gruen-weiss-annaburg-3198274-13216/highlight-sv-gruen-weiss-annaburg-121

Im Endspiel traf man dann in Annaburg auf den VfB Gräfenhainichen. Zwar konnten diese früh durch einen Elfmeter in Führung gehen, doch die vier Tore (!) von E. Franzel sorgten an diesem Tag für ein deutliches 4:1 und besiegelten den Pokalsieg unserer Mannschaft! Auch hier habt ihr noch einmal die Möglichkeit dieses Spiel dank S. Edel und S. Neu Revue passieren zu lassen:

Galerie: https://www.fupa.net/photos/vfb-graefenhainichen-sg-1919-trebitz-146243

Fupa.tv: https://www.fupa.net/tv/match/vfb-graefenhainichen-sg-trebitz-3404605-15035/tor-10-vfb-graefenhainichen-5

Nun heißt es am Samstag wieder einmal alles, sowohl auf und neben dem Platz, zu geben um den Pokal nach Trebitz zu holen! Bis Samstag!

SGT AHU!!!