Newsupdate Februar

Hallo Fans und Mitglieder,

erstmal Vielen Dank für euren ehrenamtlichen Einsatz im Monat Februar.

Ab sofort möchten wir euch hier zu Beginn eines neuen Monats die wichtigsten News aus dem verganenen Monat zusammenfassen.

Den Beginn macht unsere Erste Mannschaft. Direkt am 1.Februar ging es in das traditionelle Trainingslager nach Lindow (Mark). Etwa 25 Spieler, Trainer und Betreuer verbrachten in der brandenburgischen Landessportschule 4 lustige, aber auch anstrengende Tage.

Eine Woche später stand dann das letzte Testspiel gemeinsam mit unserer Spielgemeinschaft Pretzsch/Trebitz das letzte Testspiel gegen Lok Dessau statt, welches mit 6:1 gewonnen werden konnte. Auch unsere Jugendmannschaften starteten wieder mit dem Training auf dem Sportplatz.

Dann ging es auch schon wieder mit dem Pflichtspielen los. Das Ziel für die Rückrunde heißt ganz klar: So früh wie Möglich den Klassenerhalt sichern, Mehr Punkte holen als in der Hinrunde und junge Spieler aus unserer A-Jugend an die Erste und Zweite Mannschaft heranführen.

Der erste Spieltag war dabei für beide Mannschaften ein Nachholspiel, welche wegen starken Schneefalls im Dezember abgesagt werden mussten. Unsere Erste Mannschaft trat dabei in Oranienbaum an. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit, in die man mit einem 0:3 Rückstand ging, konnte man sich in der zweiten Halbzeit extrem steigern und die Mannschaft zeigte für 45 Minuten was sie zu leisten im Stande ist. Leider wurde die Aufholjagt nicht von Erfolg gekrönt und man verlor letzendlich mit 3:2. Dabei gaben Malte Schneider und Nico Müller, beide im zarten Alter von 17 Jahren, ihr Debut für die erste Männermannschaft.

Unsere Zweite verlor zeitgleich gegen Rackith/Dabrun mit 0:1. Dort gab mit Max Haberzeth ebenfalls ein A-Jugendlicher sein Debut im Männerbereich.

Eine Woche später reiste unsere Erste zum ersten Rückrundenspiel zum SV Friedersdorf. Nach einer ausgeglichenen, aber ebenfalls schwachen ersten Halbzeit, nahm in der zweiten Halbzeit das Zepter in die Hand und konnte durch Tore von Max Oberländer und Arne Neumann mit 2:1 gewinnen und machte damit direkt einen Sprung auf Tabellenplatz 9. Unsere Zweite musste auf die andere Elbseite zum Klödener SV, wo ein Tor Kevin Egermann nicht reichte und mit einem 3:1 ohne Punkte die Heimreise antreten musste. Unsere C-Jugend konnte derweil am Freitagabend ein Testspiel gegen die SG Union Sandersdorf II mit 6:1 gewinnen.

Am verganenen Wochenende startete, dann wieder unsere C-Jugend von Trainer Enrico Heede und Patrick Dimler in das Wochenende. Mit einem 4:2 Sieg gegen Grün-Weiß Piesteritz übernahm man dabei zudem die Tabellenführung. Auch unsere Erste schaffte es endlich die PS über ein ganzes Spiel auf die Piste zu bringen. Durch ein Tor von Arne Neumann und drei Tore von Kai Michael Meene wurde eine starke Teamleistung abgerundet und Nedlitz mit 4:1 bezwungen.

Unter der Woche wurde zudem beschlossen die A-Jugend Mannschaft aus der laufenden Saison in der Landesliga zurückzuziehen. Durch Ausbildung und Verletzungen stehen nicht mehr genügend Spieler für einen gesicherten Spielbetrieb zur Verfügung. Der Fokus liegt nun darauf, die Jungs, welche nahezu alle bereits für den Männerbereich spielberechtigt sind, an jenen heranzuführen und somit unsere Erste und Zweite Mannschaft so noch einmal zu verstärken.