köthen, koethen, sgt, trebitz, rückrunde, landesklasse 5, seegrehna, pratau, heiderand

Vorberichte zum Wochenende

SG 1919 Trebitz I – CfC Germania Köthen I
Endlich ist sie vorbei! Die fußballfreie Zeit hat nun auch in der Landesklasse 5 ein Ende. Am Samstag geht es für unsere erste Mannschaft endlich wieder um Punkte. Zu Gast sein wird die Germania aus Köthen. Wie immer zu Beginn des neuen Jahres ist die Ausgangslage vor dem Spiel nicht ganz einfach. Niemand weiß zu diesem Zeitpunkt so richtig, wo er steht. Wir versuchen es trotzdem mal:
Die Gäste haben nach der Hinrunde eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. 7 Siege stehen bei einem Remis 7 Niederlagen gegenüber. Von den letzten sieben Ligapartien konnte jedoch nur eine gewonnen werden. Dabei startete das Team aus Köthen sehr gut in die Saison, war nach dem 9. Spieltag sogar Tabellenführer. Es bleibt also abzuwarten, inwieweit wieder ein solch starker Start gelingen kann.
Unsere Mannschaft wird jedoch versuchen, einen guten Start der Köthener zu verhindern und selbst mit einem Erfolg ins neue Jahr zu starten. Dabei gilt es auch, die gute Leistung aus dem letzten Spiel des vergangenen Jahres wieder abzurufen. Gelingt es den Schützlingen von M. Kleffe eine genauso gute Leistung abzurufen wie beim 3:0-Auswärtserfolg in Reppichau, ist auch gegen die Germania alles drin.
Das kann jedoch nur mit eurer Hilfe klappen! Wir hoffen daher wie immer auf zahlreiche Unterstützung!
SGT AHUUUU!!!!

Anstoß: Samstag, 21.02.15 – 14:00 Uhr

SG Heidrand F-Jugend – SV Blau-Rot Pratau
Auch unsere F-Junioren starten in die Rückrunde. Die kleinen Kicker, welche jetzt auch schon das ein oder andere Mal draußen trainiert haben treffen auf das Tabellenschlusslicht Pratau. Mit 0 Punkten führen Sie die Tabelle von hinten an. Nicht viel besser steht aber unsere Mannschaft nach der Hinrunde da. Gerade einmal 3 Punkte konnte unser Team in der gesamten Hinrunde einsammeln. Darum hoffen wir auch auf eine erfolgreichere Rückrunde. Dies soll auch gleich mit einem Sieg gegen Pratau umgesetzt werden. Wir sind gespannt!

Anstoß: Freitag, 20.02.15 – 17:00 Uhr

SV Seegrehna – SG Heidrand E-Jugend
Die E- Junioren müssen auswärts gegen den nur um ein Platz besseren SV Seegrehna ran. Es ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten. Sicherlich wird hier die Tagesform entscheidend sein, sowie auch wer die bessere Vorbereitung für die Rückrunde genossen hat. Mit einem Sieg unserer Mannschaft können wir mit dem Gegner die Tabellenplätze tauschen. Wir alle hoffen auf einen positiven Start in die Rückrunde, so dass man die weiteren Spiele mit breiter Brust angehen kann.

Anstoß: Sonntag, 22.02.15 – 10:00 Uhr