Trebitzer entscheiden Spitzenspiel deutlich für sich

SG 1919 Trebitz – Blau Weiß Klieken

Am 18. Spieltag der Landesklasse 5 stand das Spitzenspiel an. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer, unsere Jungs der SGT, traf auf den Tabellenzweiten, der Mannschaft aus Klieken. Es war alles angerichtet für ein tolles Fußballspiel, das tolle frühlingshafte Wetter lockte über 100 Zuschauer auf den Trebitzer Sportplatz. Die Vorzeichen dieses Spiels waren eindeutig: Sollte Trebitz auch dieses Spiel für sich entscheiden und die Siegesserie fortsetzen würden es 13 Punkte Vorsprung auf Platz zwei sein und der Aufstieg sowie Meistertitel ganz nah rücken. Beide Mannschaften begannen gut, wobei Klieken den besseren Start hatte und zu Beginn zwei gute Möglichkeiten zur Führung liegen ließ. Unsere Mannschaft fing sich jedoch daraufhin und begann ihr, in dieser Saison so starkes Spiel, aufzuziehen. Dabei lief vor allem Justin Neumann zur Hochform auf. In der 19. Minute bekam dieser den Ball an der Mittellinie und ließ mit einem herrlichen Soloall seine Gegenspieler stehen und netzte zum mittlerweile verdienten 1:0 ein. Fünf Minuten später schnürte J. Neumann seinen Doppelpack nach einem starken Zuspiel von M. Henschel. Klieken steckte nach diesem doppelten Rückschlag keineswegs auf und markierte in Person von B. Fischer postwendend den Anschlusstreffer. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nur wenig beeindrucken und schließlich war es einmal mehr J. Neumann in der 30. Minute, der den alten Abstand von 2 Toren Unterschied wiederherstellte und damit seinen Hattrick schnürte. Kurz vor der Pause gelang es unserer Elf in Person von D. Weigel die Führung auf ein 4:1 auszubauen. Mit dieser hochkomfortablen Führung im Rückenging es für unsere Mannschaft und die Gäste aus Klieken in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff erzielte J. Neumann mit einem herrlichen Volleyschuss von der Strafraumgrenze das 5:1 und seinen 4 Tagestreffer. Mit diesem Spielstand war das Spiel nun mehr oder weniger entschieden, im Anschluss ließ unsere Mannschaft jedoch noch ein paar gute Möglichkeiten liegen. Mit diesem fulminanten Sieg baut Trebitz die Tabellenführung aus und ist dem Aufstieg ganz nah.

SG 1919 Trebitz II – SV Turbine Zschornewitz

Gegen den Tabllenführer aus Zschornewitz musste sich unsere Zweite mit 2:4 geschlagen geben. Die Tore für die Trebitz erzielten R. Skowronek und N. Pressler. Die Gäste konnten hingegen bereits den 100. Treffer der Saison erzielen. Glückwunsch dazu!

Pokalhalbfinale in Trebitz

Am Ostermontag trifft unsere Mannschaft im Halbfinale des Kreispokals Wittenberg auf die Landesligamannschaft des FC Grün-Weiß Piesteritz. Anstoß ist um 14:00Uhr.