Derby für unsere Zweite

CfC Germania Köthen – SG 1919 Trebitz I

Wieder ein Spitzenspiel! Unsere erste Mannschaft muss am Samstag die schwere Fahrt nach Köthen antreten.

Die Germania ist aktuell mit 43 Zählern auf Rang 5 im Klassement zu finden. Lediglich einen Zähler hinter unserer Mannschaft. Nach eher schwachem Start in die Rückrunde mit nur einem Zähler aus drei Partien gegen Abtsdorf, Gröbern und Piesteritz befinden sich die Gastgeber wieder im Aufwind. Zuletzt konnten zwei Siege gegen Roßlau und Möhlau eingefahren werden. Beeindruckend ist vor allem die Heimbilanz der Mannschaft. Aus zehn Partien holten sie 28 Zähler – 9 Siege und ein Remis stehen zu Buche. Ungeschlagen auf eigenem Platz ist sonst nur noch das Team aus Abtsdorf. Auch die Bilanz gegen unsere Mannschaft spricht leicht für den CfC. Von den vergangenen fünf Partien konnten sie zwei für sich entscheiden, unsere Mannschaft nur eine.

Diesen einen Sieg gab es dann auch in Köthen zu bestaunen, er datiert jedoch aus dem Jahre 2010. Damals gewann unsere Mannschaft mit 2:1 zu Christi Himmelfahrt. Aktuell befindet sich unsere Mannschaft in einer guten Verfassung. Inklusive Pokal ist unsere Mannschaft seit fünf Partien ungeschlagen. Das Weiterkommen im Pokal und der Punktgewinn gegen Reppichau sollten dem Team weiter Selbstvertrauen geben. Es wird also aller Voraussicht nach eine enge Partie, in der es unsere Mannschaft hoffentlich schafft, die Köthener weiter hinter sich zu halten. Leicht wird das angesichts der Heimstärke des CfC sicher nicht.

Anstoß: Samstag, 09.04.2016, 15:00 Uhr, Sportplatz Köthen

FSV Bad Schmiedeberg – SG 1919 Trebitz II

Ein Derby steht an. Schafft unsere zweite Mannschaft nun endlich die Wende? Es geht gegen niemand geringeren als den FSV aus der Kurstadt. Es wird ein heißes Duell erwartet mit hoffentlich gutem Ausgang für uns. Die letzten Spieltage der Rückrunde sprechen aber leider eine andere Sprache. Dennoch wäre es ungemein wichtig um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen.

Anstoß: Sonntag, 10.04., 14:00 Uhr, Sportplatz Bad Schmiedeberg

Weitere Spiele:

VfB GräfenhainichenSG Heiderand I F-JugendDienstag, 17 Uhr
SG Heiderand II F-JugendSG Zahna/ElsterDienstag, 17 Uhr
SG Heiderand E-JugendSV Hellas Oranienbaum 09Samstag, 10.30 Uhr
SG Heiderand I D-Jugend Meisterrunde in KW14
SG Heiderand II D-Jugend Spielfrei
SG Walternienburg/GüterglückSG Heiderand C-JugendSonntag, 10 Uhr
SG Heiderand B-JugendSG Radegast/FuhnetalSamstag, 11 Uhr