Derbywochenende soll Pokalaus vergessen machen

SG 1919 Trebitz – SG Union Sandersdorf (Landespokal)

Am vergangenen Samstag traf unsere Erste auf den Oberligisten aus Sandersdorf. Ziel war es trotz stark geschwächten Kaders das Spiel lange offen zu halten. Doch bereits die erste Standartsituation der Gäste machte dieses Unterfangen schwierig. Nach zwei Minuten ist es M. Ludwig der zum 0:1 trifft. Danach hält unsere Mannschaft das Spiel lange offen und versuchte offensiv mitzuspielen. In der 33. Minute ist dann wieder M. Ludwig mit dem 0:2. Dieses Gegentor bereitete unsere Mannschaft dann zusehens Probleme, sodass dem Oberligisten noch der der Halbzeit der Doppelschlag zum 0:4 Halbzeitstand gelingt. Nach der Halbzeit ist es dann wieder unsere Mannschaft, die mutig versucht sich immer wieder Abschlüsse zu erarbeiten. In der 70. Minute ist es dann N. Henschel mit dem 1:4. Danach schwinden unserer Mannschaft allerdings zunehmend die Kräfte, sodass es den Sandersdorfern immer einfacher gemacht wird Tore zu erziehlen. Ein Eigentor und drei weitere Gegentore in den letzten 10 Minuten führen folglich zum 1:8 Endstand.

Trebitzer Mannschaften gastieren in Kemberg

An diesem Wochenende sind sowohl Erste als auch Zweite in Kemberg zu Gast. Beide Spiele finden auf dem dortigen Kunstrasen statt.

Den Startschuss bereiten die Zweiten am Samstag um 12:30Uhr. Dabei geht es für unsere Zweite darum sich weiterhin fern von den Abstiegsplätzen zu halten und natürlich das kleine Derby zu gewinnen.

Am Sonntag möchte um 14 Uhr dann unsere Erste nachziehen. Dabei kann Trainer M. Kleffe auf ein verbessertes Personal im vergleich zum letzten Wochenende zurückgreifen. Die Kemberger in dieser Saison noch ohne Punkt, wärend unsere Mannschaft mit drei Spielen weniger als die Konkurenz auf dem 9. Tabellenplatz steht und dabei der Blick eher nach oben gerichtet ist.