Tolles Derbywochenende mit fadem Beigeschmack

Rot-Weiß Kemberg – SG 1919 Trebitz

Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Derby. In den Anfangsminuten scheiterte T. Dionisio am Torhüter und verpasste so den zeitigen Führungstreffer. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem unser Team mehr Ballbesitz hatte. In der 15. Minute gingen die Gastgeber in Führung, nach dem der Ball nach einer Ecke nicht richtig geklärt werden konnte. Das war ein Warnschuss für unser Team und danach entwickelte sich ein einseitiges Spiel in Richtung Kemberger Tor. Folgerichtig war es dann J. Neumann der in der 30. zum Ausgleich traf. A. Dionisio erzielte kurz vor der Pause den verdienten, aber auch glücklichen Führungstreffer, da der Ball abgefälscht war.

In der 2. Halbzeit wurde es dann chaotisch. Das faire Derby wurde aufgrund von unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen hitzig. T. Nitschke sah innerhalb von weniger Minuten 2 gelbe Karten und flog somit vom Platz. Unser Team war 35 Minuten in Unterzahl. Kurz darauf kassierte unser Team den Ausgleich durch einen Elfmeter. In der Schlussphase gab es infolge einer Rudelbildung noch einen Platzverweis für unser Team und einen weiteren für die Hausherren.
Dann kam die große Chance zum 3:2, aber Neumann verschoss den Elfmeter kurz vor Schluss.


In der Summe war es ein leistungsgerechtes Unentschieden, obwohl die Kemberger dem Führungstreffer in der 2. Halbzeit deutlich näher waren.
Das wichtigste,dafür steht unser Verein und unsere Spieler,ist, dass Rasssismus keinen Platz in unserer Gesellschaft haben sollte.

Einige unserer Spieler haben mitbekommen, wie ein Spieler auf Kemberger Seite und ein Spieler auf Trebitzer Seite rassistisch von Zuschauern beleidigt wurden. Rassismus ist eines der schlimmsten Dinge in unserer Gesellschaft. Es ist beschämend, dass solch ein tolles Spiel für manche Menschen als Bühne dient. Wir distanzieren uns klar von diesen Menschen!

Rot-Weiß Kemberg II – SG 1919 Trebitz II

Bereits am Samstag machte es unsere Zweite besser. In einem sehr fairen Spiel mit Chancen für beide Mannschaften gewinnt unsere Mannschaft am ende deutlich mit 5:0. Die Torschützen waren A. Meene (2x), C. Howe (2x) undR. Skowronek. Bemerkenswert ist ausserdem, dass Schiesdrichter M. Förster die Partie ohne eine einzige gelbe Karte beendet. Unsere Zweite rangiert damit auf dem siebten Tabellenplatz.

Vorschau

Unsere Zweite trifft am Samstag um 12Uhr auf heimischen Rasen dann auf den direkten Tabellennachbarn aus Reinsdorf.

Unsere Erste empfängt um 15Uhr dann den SV Eintracht Emseloh. Die Mannschaft aus dem Landkreis Mansfled-Südharz rangiert aktuell mit 13 Zählen und einem Spiel mehr als unsere Männer auf dem dritten Tabellenplatz. Nach den überzeugenden Auftritten der letzten Wochen will man trotz der angespannten Personalsituation zählbares aus beiden Partien mitnehmen um weiterhin Anschluss am oberen Tabellendrittel zu halten.

Nach eurer tollen Unterstützung bei den letzten Spielen möchten wir uns bedanken! Durch Sperren und Verletzungen stehen unserer Mannschaft jedoch weitere schwere Wochen bevor. Wir hoffen daher am Samstag wieder auf eure zahlreiche Unterstützung!