Als Spitzenreiter zur Blau-Weißen Nacht?

Allemania Jessen – SG 1919 Trebitz I

Eins vorneweg: Egal wie das Spiel unserer Mannschaft am Samstag in Jessen ausgeht, sie hat eine überragende Hinrunde gespielt. 33 Punkte aus 14 Spielen in der Landesklasse 5, dazu der Einzug ins Pokal-Halbfinale. Es lief einfach verdammt gut für die SG. Ein Ziel bleibt jedoch noch: Als Tabellenführer zur Blau-Weißen Nacht, der alljährlichen Weihnachtsfeier unserer SG. Dazu benötigen die Schützlinge von Trainer M. Kleffe jedoch nicht weniger als einen Sieg bei den Allemannen aus Jessen.

Das wird jedoch kein leichtes Unterfangen. Die Jessener stehen mit 19 Zählern im gesicherten Mittelfeld. Grundlage dafür ist vor allem die Heimstärke der Mannschaft. 13 Zähler sammelten sie auf heimischem Geläuf, lediglich Aken und Köthen konnten in Jessen drei Punkte holen. Außerdem hat die Heimmannschaft noch eine Rechnung mit unserem Team offen. Vor gerade mal drei Wochen verloren sie in letzter Minute in Trebitz und schieden somit im Pokal aus. Unsere Mannschaft wird also auf einen hochmotivierten, heimstarken Gastgeber treffen, der alles dafür tun wird, dass unsere Mannschaft punktlos die Heimreise antritt.

Allerdings hat unsere Mannschaft in der Hinrunde bereits gezeigt, dass sie in der Lage dazu ist, auch solch enge Partien für sich zu entscheiden. Seit nunmehr zehn Spielen in der Liga ohne Niederlage, sollte es zumindest an Selbstvertrauen nicht mangeln. Wenn es unsere Mannschaft schafft, ihre Qualitäten auf den Platz zu bringen und wie so oft in dieser Hinrunde an ihre Leistungsgrenze geht, dann sollte auch in Jessen einiges möglich sein. Das die Gastgeber die Punkte jedoch nicht kampflos herschenken werden ist auch klar. Dennoch hat unsere Mannschaft durchaus die Chance als Tabellenführer zur Blau-Weißen Nacht zu fahren.

Anstoß: Samstag, 05.12., 13:00 Uhr, Sportplatz Jessen

 

Weitere Spiele:

SG Heiderand I F-Jugend SV Allemania Jessen Freitag, 17 Uhr
SG Zschornewitz/Möhlau SG Heiderand II F-Jugend Freitag, 17 Uhr
SG Heiderand E-Jugend Spielfrei
SG Heiderand I D-Jugend VfB Gräfenhainichen Sonntag, 10 Uhr
VfL Tornau SG Heiderand II D-Jugend Sonntag, 10 Uhr
Rot-Weiß Zerbst SG Heiderand C-Jugend Sonntag, 11 Uhr
VfB Gräfenhainichen SG Heiderand B-Jugend Samstag, 10 Uhr

 

Blau-Weiße Nacht

Am kommenden Samstag findet unsere alljährliche Weihnachtsfeier, auch „Blau-Weiße Nacht“ genannt statt. Veranstaltungsort ist wie schon die letzten Jahre auch das Bürgerhaus in Pretzsch. Nachdem in den letzten Wochen zahlreiche Anmeldungen bei uns eingegangen sind freuen wir uns auf den kommenden Samstagabend um gemeinsam mit euch das Jahr Revue passieren zu lassen. Die Feier soll mit einem leckeren Buffet vom Partyservice Gellert, mit der traditionellen Tombola und in diesem Jahr mit der Partyband „Yellow Times“ ihre Höhepunkte besitzen. Wir freuen uns alle gemeldeten Mitglieder, Fans, Sponsoren und Gäste willkommen zu heißen und hoffen auf eine ausgelassene Stimmung. Wie gewohnt gibt es zwei Bustouren Richtung Bürgerhaus und zwei Touren vom Bürgerhaus Richtung Trebitz.

Alle wichtigen Infos auf einen Blick:

Einlass: 18:30 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr

Eintrittspreise: Vereinsmitglieder 10 € / Gäste 15€

Tour 1 – Richtung Pretzsch – 17:45 Uhr (ab Schule, danach Friedhof Bösewig und Kleinzerbst)

Tour 2 – Richtung Pretzsch – 18:30 Uhr (ab Schule, danach Friedhof)

Rücktour 1: 01:00 Uhr

Rücktour 2: noch offen

 

Wir hoffen auf spannende Partien, wünschen allen Mannschaften maximale Erfolge und zählen wie immer auf eure Unterstützung!

SGT AHUUUUUUU!!!