Beim Angstgegner zu Gast…

Blau-Weiß Klieken – SG 1919 Trebitz I

Sollte man dem Spiel unserer ersten Mannschaft am Wochenende in Klieken eine Überschrift geben wollen, würde sie wohl „SG zu Gast beim Angstgegner“ lauten. Bei einem Blick auf die Bilanz beider Teams gegeneinander, sieht es aus Trebitzer Sicht zumindest danach aus. Von den vergangenen 15 Partien gewann unsere Elf ganze drei. Neben den vier Unentschieden stehen dann noch 8 Kliekener Erfolge zu Buche. Die Statistik in Klieken macht auch nicht mehr Mut. Die letzten Spielen endeten aus Trebitzer Sicht 1:6, 1:2, 0:3, 1:2. Auch die aktuelle Form der Gastgeber ist beachtlich. Der Niederlage in Piesteritz (0:1) folgten Siege über Roßlau (1:0) und in Möhlau (5:2). Damit steht die Mannschaft von Trainer P. Fischer mit 34 Zählern auf Platz 6 der Tabelle.

Und damit sechs Punkte hinter unserer Mannschaft. Die konnte am vergangenen Wochenende mit dem Derbysieg die 40-Punkte-Marke knacken und rangiert aktuell auf Platz 3 des Klassements. Nach den zwei eher schwachen Partien nach der Winterpause folgte im letzten Spiel eine Leistungssteigerung. Die wird auch wieder nötig sein, will man aus Klieken etwas Zählbares mit nach Trebitz bringen. 22 ihrer 34 Zähler holten die Gastgeber auf heimischem Geläuf. Es wird also eine außerordentlich gute Leistung nötig sein, um den dritten Tabellenrang zu behaupten. Hoffen wir, dass unsere Mannschaft an die gute Leistung im letzten Spiel anknüpfen kann und die Bilanz gegen Klieken etwas aufbessern kann.

Anstoß: Samstag, 19.03.2016, 15:00 Uhr, Sportplatz Klieken

 

SV Turbine Zschornewitz II – SG 1919 Trebitz II

Das Spiel wurde aus personellen Gründen und unter Absprache mit der Heimmannschaft auf Samstag, den 26.03.16 verschoben. Angestoßen wird an diesem Tag um 13:00 Uhr. Vielen Dank hier nochmal an Zschornewitz für die Verlegung des Spiels!

Anstoß: Samstag, 26.03., 13:00 Uhr, Sportplatz Zschornewitz

 

Weitere Spiele:

SG Heiderand I F-Jugend FC Grün-Weiß Piesteritz Freitag, 17 Uhr  
SV Einheit Wittenberg SG Heiderand II F-Jugend Freitag, 17 Uhr  
SG Heiderand E-Jugend   Spielfrei  
SG Heiderand I D-Jugend SG Seegrehna/Pratau Sonntag, 10 Uhr  
SG Heiderand II D-Jugend   spielfrei  
VfB Gräfenhainichen SG Heiderand C-Jugend Sonntag, 10 Uhr  
SG Heiderand B-Jugend   spielfrei