Das große Derby steht vor der Tür!

Rot-Weiß Kemberg – SG 1919 Trebitz

Es ist Derby-Zeit! Unsere erste Mannschaft ist am Sonntag zu Gast in Kemberg. Die Gastgeber sind nicht wirklich gut in die Saison gestartet. Zwei Niederlagen (in Piesteritz und in Möhlau) steht ein Sieg (gegen Roßlau) gegenüber. Vor allem die Defensive scheint den Rot-Weißen derzeit Probleme zu bereiten: Bereits 10 Gegentore kassierten sie in den drei Partien. Unsere Mannschaft hingegen kann die optimale Ausbeute von 9 Punkten vorweisen. Allerdings hat das Spiel gegen Mosigkau gezeigt, dass Nachlassen unter keinen Umständen erlaubt ist.

Die Bilanz beider Teams gegeneinander ist seit der Rückkehr der Kemberger in die Landesklasse ausgeglichen. In vier Partien gab es je einen Sieg auf beiden, zweimal wurden die Punkte geteilt. Trotz der unterschiedlichen Saisonstarts wird es wohl auch dieses Mal eine enge Begegnung werden. Zum einen, weil sich beide Teams sehr gut kennen und um die Stärken, aber auch die Schwächen des jeweils anderen wissen. Zum anderen, weil Statistiken und die aktuelle Form nicht viel zu sagen haben in so einem Derby. Es wird wie in der Vergangenheit sicher ein spannendes, hart umkämpftes Spiel werden, in der die Mannschaft gewinnen wird, die weniger Fehler macht.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, hoffen natürlich auf einen erfolgreichen Ausgang für unsere Mannschaft und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Anstoß Sonntag, 06.09.2015, 14:00 Uhr, Sportplatz Kemberg

 

VfB Gräfenhainichen II – SG 1919 Trebitz II

Erster gegen Zweiter. Auch wenn die Tabelle nach einem Spieltag noch wenig bis gar keine Aussagekraft hat, handelt es sich bei diesem Duell sicher schon um ein Spitzenspiel. Wenn die eine Mannschaft 9:0 (VfB) und die andere 7:0 (SGT) gewinnt, sollte beiden Mannschaften bewusst sein, wo die Stärken der Teams liegen. Gespielt wird am Samstag bereits um 12:30 Uhr.

Anstoß Samstag, 05.09.2015, 12:30 Uhr, Sportforum Gräfenhainichen

 

Wir hoffen auf spannende Partien, maximale Erfolge und zählen wie immer auf eure Unterstützung!

SGT AHUUUUUUU!!!