Perfektes 6-Punkte Wochenende

SG 1919 Trebitz – TSV Mosigkau

Am Samstag empfing unsere erste Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison den TSV Mosigkau. Nach zwei Siegen zum Auftakt wollte unser Team natürlich nicht nachlassen und einen erfolgreichen Heimauftakt feiern. Allerdings kam die Mannschaft nicht so richtig gut in die Partie. Gegen tief stehende Gegner fiel dem Gastgeber nicht viel ein. Allerdings fehlten auch den Gästen im Offensivbereich die Ideen, sodass das Spiel so vor sich hinplätscherte. Bis nach einer viertel Stunde N. Henschel mit einem langen Ball den gut einstartenden J. Kühne bedient. Dieser ist vor dem herauskommenden Torhüter am Ball und kann per Kopf zum 1:0 verwandeln (17.). Danach war unsere Mannschaft besser im Spiel und konnte sich weitere gute Möglichkeiten erarbeiten. Chancen durch T. Kirschke und D. Weigel blieben jedoch ungenutzt. So musste ein Standart her, um die Führung auszubauen: J. Kühne bringt einen Freistoß von recht vors Tor, N. Henschel steigt höher als sein Bewacher und vollendet per Kopf zum 2:0 (30.). Danach passierte nicht mehr viel. Unsere Mannschaft verpasste es, die Führung auszubauen. Die Gäste hingegen konnten sich ebenfalls keine größeren Möglichkeiten mehr erarbeiten. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

In Hälfte zwei wollte sich unsere Mannschaft die drei Punkte natürlich nicht mehr nehmen lassen. Allerdings fehlte im Zentrum mehr und mehr der Zugriff, sodass die Gäste besser ins Spiel kommen. Die Heimmannschaft musste jetzt vermehrt auf Konter setzen, was auch recht gut gelang. Allein der eingewechselte E. Franzel hätte zweimal für die Entscheidung sorgen können. Da diese Möglichkeiten jedoch ungenutzt blieben und auch die Abwehr nicht mehr so sicher stand wie in Hälfte eins, kam Mosigkau nochmal ins Spiel zurück. Im Strafraum gewinnt A. Gröber einen Zweikampf, beim losrennen trifft er jedoch seinen Gegenspieler unglücklich mit der Hand im Gesicht. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter und so kommt Mosigkau zum Anschlusstreffer – 2:1 (84.). Jetzt warfen die Gäste natürlich alles nach vorne, unsere Abwehr hielt jedoch mit Glück und Geschick stand und konnte den Sieg über die Zeit retten.

Unter dem Strich steht ein verdienter Sieg, auch wenn es am Ende unnötig spannend wurde. Aber das interessiert in der Tabelle niemanden. Dort stehen 9 Punkte nach drei Spielen, ein super Start unserer Mannschaft! Allerdings sollten die Fehler im zweiten Durchgang nicht wiederholt werden. An diesem Wochenende muss unsere Mannschaft das schwere und brisante Derby in Kemberg bestreiten, dort werden solche Fehler sicher härter bestraft.

SG 1919 Trebitz II – SG Eutzsch/Pratau

Bei strahlender Sonne erarbeitete sich unsere zweite Mannschaft einen Auftakt nach Maß. Im ersten Spiel der Saison gewann man das Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Eutzsch/Pratau mit 7:0. Damit konnte man sich nach dem ersten Spieltag in der Kreisliga Süd den zweiten Tabellenplatz sichern. Die Tore erzielten Tommy Kurtz (25./68.), Andreas Meene (84./90.), Andre Kerber(Eigentor 77.), Kevin Bittag (29.) und Stephan Arnhold (43.). Nächste Woche geht dann gleich zum Spitzenspiel nach Gräfenhainichen.

Sportfest-Galerie

Die Galerie rund um das Sportfest 2015 ist online. Unter folgenden Link könnt ihr einen Blick darauf werfen.
Galerie – Sportfest 2015

Des Weiteren wurden am Wochenende vor dem Spiel der ersten Mannschaft die ersten neuen Fotos für FuPa geschossen um dort einen einheitliches Layout herzustellen. Diese könnt ihr bereits heute auch schon auf FuPa ansehen.

FuPa – SG 1919 Trebitz

SGT Ahuuu!!!