kreispokal, werbou.de, trebitz, sgt, piesteritz, achtelfinale, KFV Wittenberg

Kreispokalspiel zum Sonntag

Kreispokal Achtelfinale + Auslosung der Viertelfinalbegegnungen am Sonntag den 07.09.14 um 14:00 Uhr

SG 1919 Trebitz – Grün-Weiß Piesteritz II

 

Gleich im Achtelfinale des diesjährigen WEBROU.de-Kreispokals hat unsere Mannschaft ein richtig schweres Los erwischt: Zu Gast sein wird die Oberligareserve aus Piesteritz. Die Piesteritzer sind in den letzten beiden Jahren jeweils ins Finale eingezogen: 2013 konnten sie dieses auch gewinnen (gegen Möhlau), ein Jahr später scheiterten sie denkbar knapp im Elfmeterschießen an Annaburg.

Die Bilanz aus der Landesklasse spricht ebenfalls für die Gäste: Bei 10 Begegnungen seit 2009 stehen drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen für unsere Mannschaft zu Buche. Wobei die Niederlagen meistens richtige Klatschen für unser Team waren. Unter anderem setzte es ein 1:9 in Trebitz. Die jüngere Historie spricht jedoch für unsere Mannschaft: Die letzten drei Begegnungen konnte unsere Erste allesamt gewinnen.

Es wird also sicher ein echter Pokalfight werden, in dem beide Mannschaften alles abrufen müssen, um in die nächste Runde einzuziehen. Damit möglichst viele Zuschauer an diesem Highlight teilhaben können, konnten sich beide Vereine darauf einigen, das Spiel am Sonntag auszutragen. Und da die anderen Pokalspiele an diesem Tag schon gespielt wurden, entschied sich der KFV dazu, die Auslosung der Viertelfinalbegegnungen in der Halbzeitpause des Spiels vorzunehmen.

Wer also wissen will, wie die nächste Runde des Kreispokals aussieht und ein bestimmt spannendes Fußballspiel sehen will, sollte am Sonntag, den 07.09. unbedingt nach Trebitz kommen!

Anstoß ist 14:00 Uhr.