Saisonabschluss mit einem Unentschieden

Die Erste teilt sich die Punkte zu Saisonende…Die B-Jugend gewinnt ihr Heimpiel 3:1…Die F-Jugend gewinnt auswärts mit 6:2

SG 1919 Trebitz I – SV Friedersdorf

Zum letzten Spiel der Saison empfing unsere Mannschaft die Vertretung aus Friedersdorf. Tabellarisch ging für beide Teams nicht mehr viel. Allerdings mussten sowohl unsere SG als auch die Gäste am vergangenen Wochenende herbe Pleiten einstecken. Wiedergutmachung war also die Devise.

Und so ging unsere Mannschaft die Partie auch an. Bereits kurz nach Beginn ist E. Franzel frei durch, er verpasst es jedoch auf den mitgelaufenen D. Weigel querzulegen und scheitert am Torwart. Auch danach hatte unsere Mannschaft noch gute Aktionen, verpasste es jedoch in Führung zu gehen. In der Folgezeit kamen die Gäste immer besser in die Partie. Mit mehr und mehr Ballbesitz schafften sie es, unsere Abwehr in Bewegung zu bringen und so immer größere Lücken zu reißen. So wurde in der 14. Minute eine Hereingabe von R. Skowronek unglücklich und für C.Gieloff unhaltbar abgefälscht – 0:1. Auch danach waren die Gäste optisch überlegen, allerdings konnten sie die Lücken in der Trebitzer Abwehr nicht in einen zweiten Treffer ummünzen. So ging es mit einem nicht unverdienten 0:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte stand unsere Mannschaft etwas besser und ließ so weniger zu. Auch das Spiel nach vorne wurde besser, Es ergaben sich gute Gelegenheiten für A. Meene und E. Franzel. Auf den Ausgleich musste unsere Mannschaft aber bis zur 70. Minute warten. Freistoß für unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte. Während sich die Gäste noch über diese Entscheidung beschweren schaltet R. Skowronek blitzschnell und schickt E. Franzel auf die Reise. Dieser bleibt cool und versenkt sicher zum Ausgleich – 1:1 (70.). Es ist der 16. Saisontreffer des Torjägers. In der Folgezeit haben beide Teams Chancen zum Sieg, doch keine davon kann genutzt werden. So blieb es beim 1:1 im letzten Spiel der Saison.

SGT AHUUUUU!!!

 

Weitere Ergebnisse:

Blau-Rot Pratau – SG Heiderand F-Jugend 6:2

SG Heiderand B-Jugend – TSV Elbe Aken 3:1