Schafft die Zweite endlich die Wende?

HSV Gröbern I – SG 1919 Trebitz I

Unsere erste Mannschaft bestreitet dieses Wochenende ihr Auswärtsspiel in Gröbern erst am Sonntag.

Die Mannschaft aus Gröbern ist momentan 13. In der Tabelle und nur fünf Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Obwohl sie das letzte Spiel gegen Möhlau verloren haben, konnten sie davor zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten aus dem Tabellenkeller gewinnen.

Im Hinspiel in Trebitz war es kein leichtes Spiel. Hier gingen die Gäste sogar 1:0 in Führung und glichen zwischenzeitlich auch 2:2 aus, ehe sie sich am Ende unserer SG mit 4:2 Toren geschlagen geben mussten.

Obwohl das Team aus Gröbern bisher zu Hause am wenigsten von allen Mannschaften in der Liga punkten konnte, heißt das nicht, dass wir die drei Punkte einfach entführen können. Ein zweikampfstarker Gegner und das erneute Fehlen wichtiger Leute aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und Arbeit, machen das Unternehmen Auswärtssieg nicht einfach!

Aber wie auch in den letzten Wochen werden wir das Maximum aus uns raus holen und mit einem hoffentlich erfolgreichen Spiel in der Spitzengruppe verbleiben.

Sonntag, den 24.04.16, 14:00 Uhr, Sportplatz Gröbern

SV Seegrehna 93 II – SG 1919 Trebitz II

Am Samstag trifft die zweite Mannschaft auf einen direkten Konkurrenten. Punktgleich mit 17 Punkten und nur durch eine schlechtere Tordifferenz hinter uns liegend hat das Team von Trainer H. Tietz die zweite Garde von Seegrehna vor der Brust. Zurzeit ist unsere Mannschaft in einem richtigen Tief. Was könnte da besser helfen als gegen einen direkten Konkurrenten sich wieder ein wenig Selbstvertrauen zu holen. Das Hinspiel in Trebitz endete siegreich 3:1 für uns. Man wird bemüht sein auch dieses Mal die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach so einer Niederlagenserie muss einfach mal wieder ein Dreier her! Wir drücken die Daumen!

Samstag, den 23.04.16, 12:30 Uhr, Sportplatz Seegrehna

Weitere Spiele:

SG Heiderand I F-JugendSG Heiderand II F-JugendFreitag, 17 Uhr 
SG Blau-Weiß NudersdorfSG Heiderand E-JugendSonntag, 11 Uhr 
VfB GräfenhainchenSG Heiderand I D-JugendSonntag, 11 Uhr 
SG Heiderand II D-JugendSV ReinsdorfSonntag, 11 Uhr 
SG Heiderand C-JugendSG Lutherstadt Wittenberg IIIDonnerstag, 18 Uhr 
SG Heiderand B-JugendSG Lutherstadt WittenbergFreitag, 18 UhrKP-HF

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

SGT AHUU!