Schafft die Zweite endlich die Wende?

HSV Gröbern I – SG 1919 Trebitz I

Unsere erste Mannschaft bestreitet dieses Wochenende ihr Auswärtsspiel in Gröbern erst am Sonntag.

Die Mannschaft aus Gröbern ist momentan 13. In der Tabelle und nur fünf Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Obwohl sie das letzte Spiel gegen Möhlau verloren haben, konnten sie davor zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten aus dem Tabellenkeller gewinnen.

Im Hinspiel in Trebitz war es kein leichtes Spiel. Hier gingen die Gäste sogar 1:0 in Führung und glichen zwischenzeitlich auch 2:2 aus, ehe sie sich am Ende unserer SG mit 4:2 Toren geschlagen geben mussten.

Obwohl das Team aus Gröbern bisher zu Hause am wenigsten von allen Mannschaften in der Liga punkten konnte, heißt das nicht, dass wir die drei Punkte einfach entführen können. Ein zweikampfstarker Gegner und das erneute Fehlen wichtiger Leute aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und Arbeit, machen das Unternehmen Auswärtssieg nicht einfach!

Aber wie auch in den letzten Wochen werden wir das Maximum aus uns raus holen und mit einem hoffentlich erfolgreichen Spiel in der Spitzengruppe verbleiben.

Sonntag, den 24.04.16, 14:00 Uhr, Sportplatz Gröbern

 

SV Seegrehna 93 II – SG 1919 Trebitz II

Am Samstag trifft die zweite Mannschaft auf einen direkten Konkurrenten. Punktgleich mit 17 Punkten und nur durch eine schlechtere Tordifferenz hinter uns liegend hat das Team von Trainer H. Tietz die zweite Garde von Seegrehna vor der Brust. Zurzeit ist unsere Mannschaft in einem richtigen Tief. Was könnte da besser helfen als gegen einen direkten Konkurrenten sich wieder ein wenig Selbstvertrauen zu holen. Das Hinspiel in Trebitz endete siegreich 3:1 für uns. Man wird bemüht sein auch dieses Mal die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Nach so einer Niederlagenserie muss einfach mal wieder ein Dreier her! Wir drücken die Daumen!

Samstag, den 23.04.16, 12:30 Uhr, Sportplatz Seegrehna

 

Weitere Spiele:

SG Heiderand I F-Jugend SG Heiderand II F-Jugend Freitag, 17 Uhr  
SG Blau-Weiß Nudersdorf SG Heiderand E-Jugend Sonntag, 11 Uhr  
VfB Gräfenhainchen SG Heiderand I D-Jugend Sonntag, 11 Uhr  
SG Heiderand II D-Jugend SV Reinsdorf Sonntag, 11 Uhr  
SG Heiderand C-Jugend SG Lutherstadt Wittenberg III Donnerstag, 18 Uhr  
SG Heiderand B-Jugend SG Lutherstadt Wittenberg Freitag, 18 Uhr KP-HF
       

 

Wir hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

SGT AHUU!