Spitzenspiele für beide Mannschaften

SG Reppichau – SG 1919 Trebitz

Nach dem Erfolg gegen Klieken und der überraschenden Übernahme der Tabellenspitze steht für unsere erste Mannschaft am Samstag eine ganz schwere Auswärtspartie auf dem Programm. In Reppichau geht es gegen eine Mannschaft, deren Ambitionen deutlich höher sein sollten als die der SG.

Die Gastgeber haben sich im Sommer ordentlich verstärkt und werden in dieser Spielzeit mit der ihr zur Verfügung stehenden Mannschaft sicher ein großes Wort um den Aufstieg mitreden. Umso mehr sollte es die Heimmannschaft geärgert haben, dass sie die bereits eroberte Tabellenführung am Wochenende durch eine 0:1-Niederlage in Möhlau verloren haben. Was passiert, wenn die Mannschaft aus Reppichau einmal auf Touren kommt, musste der HSV Gröbern am 2. Spieltag erfahren: 7:0 hieß es am Ende für Reppichau.

Unsere Mannschaft muss also eine defensiv mindestens genauso gute Leistung abrufen wie am vergangenen Wochenende, will man die Heimmannschaft ärgern und etwas Zählbares mit nach Trebitz bringen. Mut machen sollte unserem Team neben den zuletzt gezeigten Leistungen auch ein Blick in die Statistik. Die ist nämlich ausgeglichen: In zehn Partien konnte jede Mannschaft 4 Siege einfahren, in zwei Begegnungen wurden die Punkte geteilt. Dabei verlor die SGT keine der letzten 4 Begegnungen (2 Siege, 2 Unentschieden).

Wir hoffen auf eine spannende Partie, in der unser Team am Ende hoffentlich etwas Zählbares wieder mit nach Trebitz bringen kann.

Anstoß Samstag, 19.09.2015, 15:00 Uhr, Sportplatz Reppichau

 

ESV Bergwitz – SG 1919 Trebitz II

Auch für unsere zweite Mannschaft steht ein Spitzenspiel auf dem Programm: In Bergwitz geht es gegen den aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Süd. Sollte unsere Mannschaft das Optimum von drei Punkten mit nach Hause bringen, übernimmt man von den Gastgebern die Tabellenführung. Für Motivation sollte also reichlich gesorgt sein für unser Team. Hoffen wir mal, dass sie das auch auf dem Platz umsetzen können.

Anstoß Samstag, 19.19.2015, 15:00 Uhr, Sportplatz Bergwitz

 

Weitere Spiele:

SG Heiderand I F-Jugend Vfb Gräfenhainichen I Freitag, 17 Uhr
Grün-Weiß Annaburg SG Heiderand II F-Jugend Freitag, 17 Uhr
SG Heiderand E-Jugend Vfb Gräfenhainichen II Sonntag, 10 Uhr
VfL Tornau SG Heiderand I D-Jugend Sonntag, 10 Uhr
SG Heiderand II D-Jugend SG Seegrehna/Pratau Sonntag, 10 Uhr
SG Heiderand C-Jugend VfB Gräfenhainichen Sonntag, 10 Uhr
SG Heiderand B-Jugend SV Edderitz Samstag, 10 Uhr

 

SGT AHUUUUUUU!!!