Vorbericht zum Wochenende

Blau-Weiß Klieken I – SG 1919 Trebitz I

Am Samstag muss unsere Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Klieken. Wollte man eine Überschrift für diese Partie finden, würde sie wahrscheinlich „Trebitz zu Gast beim Angstgegner“ lauten. Von 13 Partien seit 2008 konnte unsere Mannschaft lediglich zwei für sich entscheiden, ganze sieben gingen an die Gastgeber. Der letzte Sieg datiert aus der Saison 2010/11, unsere SG konnte einen 4:2-Auswärtserfolg erringen. In den darauffolgenden sieben Duellen setzte es sechs Niederlagen. Hinzu kommt noch, dass die Gastgeber eine hervorragende Spielzeit auf den Rasen bringen. Mit 54 Punkten belegen sie den zweiten Tabellenplatz. Und wenn in Sachen Meisterschaft noch was gehen soll, muss unbedingt ein Sieg her. Selbstvertrauen sollten die Kliekener jedenfalls haben, schließlich verloren sie keine der letzten fünf Ligapartien.

Unsere Mannschaft hingegen reist mit einer 0:3-Heimniederlage im Gepäck nach Klieken. Nach zuvor fünf Spielen ohne Niederlage verlor die SG gegen LOK Dessau vor zwei Wochen. Es ist also Wiedergutmachung angesagt. Das dies ausgerechnet gegen Klieken passieren muss, ist natürlich nicht die allerbeste Konstellation. Doch unsere Mannschaft hat in dieser Saison bereits gezeigt, wozu sie in der Lage ist wenn alle an ihr Leistungsmaximum gehen. Und das wird jeder Spieler am Samstag abrufen müssen, wenn es etwas werden soll mit einem Punktgewinn in Klieken.

Samstag, 06.06., 15:00 Uhr, Sportplatz Klieken