sgt, vorbericht, landesklasse 5, kreisliga, süd, b-jugend,trebitz

Vorberichte zum Wochenende

SG 1919 Trebitz I – SV Blau-Rot Pratau

Am Samstag empfängt unsere erste Mannschaft die Vertretung aus Pratau. Wirft man einen Blick auf die Statistik, könnte man in Versuchung geraten dieses Spiel als klare Angelegenheit für die SG zu werten. Schließlich konnten die Blau-Roten seit sieben Begegnungen nicht mehr gegen die Trebitzer gewinnen, ein Remis und sechs Siege der SG stehen auf dem Papier. Auch in die aktuelle Spielzeit ist unser Team besser gestartet: Elf bisher gesammelte Zähler bringen Platz 5, die Gäste stehen mit fünf Punkten auf dem Vorletzten Tabellenplatz.

Ganz so eindeutig wird die Sache jedoch nicht: Den Pratauern gelang es am letzten Wochenende, einen 3:0-Erfolg gegen Köthen zu feiern und so den Tabellenführer zu stürzen. Sie wollen sicher zeigen, dass dies kein Zufall war. Außerdem könnten sie mit einem Sieg aller Voraussicht nach die Abstiegsränge verlassen und bis auf drei Punkte an die SG heranrücken.

Unsere Mannschaft sollte also gewarnt sein und alles dafür tun, die drei Punkte in Trebitz zu behalten.  Des Weiteren fehlen unserer SG dieses Wochenende etliche Stammspieler (A. Meene, D. Weigel, A. Wildgrube, E. Heede, A. Wieland, Ch. Pflug, K. Bittag, P. Florack) aus verschiedenen Gründen . Aber M. Kleffe wird es sicher schaffen ein schlagkräftige Truppe auf dem Platz zu stellen.

 

 

Samstag, 04.10., 15 Uhr

 

SG 1919 Trebitz II – SV Rot-Weiß Kemberg II

5 Spiele, 5 Siege, 15:1 Tore. So liest sich die Bilanz der Landesklassen-Reserve aus Kemberg. Die Gäste gehen somit als Favorit ins „kleine Derby“. Allerdings hat unser Team seit fünf Begegnungen (Liga und Pokal) nicht mehr verloren, konnte sogar die letzten vier Begegnungen allesamt gewinnen. Und das mit einem Torverhältnis von 20:3! Es gilt also für die SG, an diese Leistungen anzuknüpfen und auch gegen Kemberg ein positives Ergebnis zu erzielen.

Samstag, 04.10., 12:30 Uhr

 

JSG Fuhne Kicker – SG Heiderand B-Jugend

Auch unsere B-Junioren sind am Wochenende wieder im Einsatz. Dieses Mal geht es zu den Fuhne Kickern nach Schortewitz. Unsere Mannschaft konnte nach zwei Siegen in Folge auf den vierten Tabellenplatz klettern, die Gastgeber stehen mit sechs Punkten auf Tabellenplatz 7. Es gilt also für unsere Jungs, den positiven Eindruck der letzten Wochen zu bestätigen und weiter fleißig Punkte zu sammeln.

Samstag, 04.10., 10:30

 

SG Heiderand E-Jugend – Grün-Weiß Linda

Unsere E-Junioren sind an diesem Wochenende nicht auf Punktejagd. Für sie geht es ums Weiterkommen im Kreispokal. Zu Gast ist dazu die Vertretung aus Linda. Nach zuletzt zwei Siegen für unsere Jungs in Folge gilt es, die guten Leistungen aus diesen Partien zu bestätigen und im Pokal in die nächste Runde einzuziehen.

Sonntag, 05.10., 10 Uhr

 

Wir wünschen allen Teams maximale Erfolge!!

 

 Kurzinfo:

Am Donnerstag spielte bereits unsere F-Jugend auswärts gegen die Allemanen aus Jessen. Nach einer 1:3 Führung zur Halbzeit unterlagen wir den Gastgebern dann zum Ende doch noch 5:3.