Vorberichte zum Wochenende

SG 1919 Trebitz I – SV Graf Zeppelin Abtsdorf I

Unsere Erste Mannschaft darf an diesem Wochenende wieder zu Hause antreten. Zu Gast sein wird die Vertretung aus Abtsdorf. Die Gäste sind zwar aktuell mit 13 Zählern Tabellenletzer, in den letzten beiden Partien konnten sie jedoch mit Siegen (2:0 in Reppichau, 1:0 gegen Köthen) auf sich aufmerksam machen und im Abstiegskampf zurückmelden. Die ‚Zeppeline‘ werden also versuchen, in Trebitz den dritten Dreier in Folge einzufahren. Positive Erinnerungen werden sie auch an das Hinspiel haben, das sie mit 1:0 für sich entscheiden konnten.

Allerdings ist unsere Mannschaft auch nicht schlecht in Form. Zwei Siege und zwei Unentschieden in der Rückrunde stehen bisher zu Buche, insgesamt ist das Team seit 5 Spielen ohne Niederlage. Mit einem Sieg könnte man den Abstand nach unten weiter vergrößern. Und es gilt auch das Hinspiel ein stückweit vergessen zu machen. Allerdings wird Abtsdorf die Punkte nicht einfach so herschenken. Hoffen wir also, dass alle an ihre Grenzen gehen, alles aus sich herausholen und dann möglichst dreifach gepunktet werden kann!

Anstoß: Samstag, der 14.03.15 – 15:00 Uhr

 

Jüdenberger SV – SG 1919 Trebiz II

Unsere zweite Mannschaft muss dieses Wochenende auswärts ran. In Jüdenberg scheinen die Kräfte jedoch klar verteilt. Die Gastgeber belegen mit drei Zählern aktuell den letzten Rang, unser Team hingegen ist tabellenzweiter und kann, dank der überraschenden Niederlage der Kemberger, den Tabellenführer weiter unter Druck setzen. Dazu sind jedoch drei Punkte in Jüdenberg Pflicht. Auch die vergangenen Duelle sprechen für unsere Mannschaft: Die letzten drei Partien konnten alle gewonnen werden, im Hinspiel hieß es am Ende sogar 8:2.

Es spricht also alles für unsere Mannschaft, allerdings schreibt der Fussball ja manchmal so seine eigenen Geschichten. Wenn die Mannschaft ihr Potential jedoch abruft, sollte am Samstag keine überraschende dazukommen.

Anstoß: Samstag, der 14.03.15 – 15:00 Uhr

Sportplatz Jüdenberg

 

Weitere Partien am Wochenende:

 SG Heiderand I E-Jugend – VfB Gräfenhinichen

Diesmal schon am Samstag empfängt unsere E-Jugend den VfB Gräfenhainichen. Der VfB steht aktuell auf dem 2. Platz der Staffel Süd.Unsere Jungs Mannschaft mit mit  Punkten Abstand auf Platz 4. Mit einem Sieg könnte man den Abstand zum VfB auf 3 Punkte verkürzen.

Anstoß: Samstag, der 14.03.15 – 10:00 Uhr

Sportplatz Trebitz

 

SG Heiderand B-Jugend – spielfrei

SG Heiderand F-Jugend – spielfrei

 

Weitere Partien in der Woche:

 SG Heiderand I E-Jugend – VfB Gräfenhinichen

Anstoß: Dienstag, der 17.03.15 – 17:00 Uhr

 

SV Grün-Weiß Annaburg – SG Heiderand F-Jugend

Anstoß: Mittwoch, der 18.03.15 – 17:00 Uhrw