Vorberichte zum Wochenende

SG 1919 Trebitz I – SV Roitzsch

Am Samstag empfängt unsere erste Mannschaft die Vertretung aus Roitzsch. Die Gäste stehen aktuell mit 18 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz, benötigen also jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Und nach zuletzt vier Niederlagen in Folge sollten die Gäste mal wieder punkten, soll der Abstand auf das rettende Ufer nicht weiter anwachsen.

Dagegen wird unsere Mannschaft jedoch etwas haben. Nach der unnötigen Niederlage in Rodleben ist unsere Mannschaft sicher bemüht, wieder einen Dreier zu landen. Dafür spricht auch die Heimbilanz unserer Mannschaft: 18 von 28 Punkten holte das Team auf heimischem Rasen, lediglich zwei Mannschaften konnten aus Trebitz drei Punkte entführen. Unsere Mannschaft wird sicher bemüht sein, diese Serien weiter auszubauen.

Das dies jedoch nicht allzu leicht wird, zeigt die Erinnerung an das Hinspiel: Hier kam unsere Mannschaft zu einem glücklichen 1:1- Unentschieden. Auch am Samstag ist wieder ein umkämpftes Spiel zu erwarten, in dem unser Team alles abrufen muss, um die drei Zähler in Trebitz zu behalten.

Samstag, 11.04., 15:00 Uhr, Sportplatz Trebitz

 

VfB Gräfenhainichen II – SG 1919 Trebitz II

Unsere Zweite Mannschaft muss am Wochenende die Reise ins Sportforum nach Gräfenhainichen antreten. Nach zuletzt sieben Siegen in Folge und insgesamt neun Partien ohne Niederlage sollte es an Selbstvertrauen nicht gerade mangeln bei unserer Zweiten. Das der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Kemberg auf einen Punkt zusammengeschrumpft ist, sollte zusätzliche Motivation sein. Mit einem Sieg in Gräfenhainichen könnte das Team von Hans Tietz die Kemberger weiter unter Druck setzen.

Leicht wird dies jedoch nicht. Der Sieg im Hinspiel war der einzige in den letzten sieben Partien, die anderen sechs Begegnungen gingen an die Gräfenhainicher. Und auch die Gastgeber sind momentan gut drauf: von den letzten acht Begegnungen in der Liga ging nur eine verloren, sechs davon konnten sie für sich entscheiden. Es sollte also ein enges und spannendes Spiel werden, das hoffentlich das bessere Ende für unsere Mannschaft bringt.

Samstag, 11.04., 15:00 Uhr, Sportforum Gräfenhainichen

 

SG Heiderand B-Jugend – SG Schortewitz/ Fuhne Kicker

Auch unsere B-Junioren müssen am Wochenende wieder ran. Zu Gast sein wird die SG Schortewitz/Fuhne Kicker. Die Gäste stehen aktuell mit 19 Zählern auf dem 7. Tabellenplatz, befinden sich also im gesicherten Mittelfeld. Unsere Mannschaft belegt mit 32 Punkten den 2. Rang im Klassement. Da der erste Platz außer Reichweite ist, gilt es nun, in den verbleibenden 7 Partien den Vorsprung von 4 Punkten auf Verfolger Thalheim zu behaupten. Bei einer erneuten Niederlage wie im letzten Spiel in Elster könnte es doch nochmal eng werden im Kampf um den zweiten Platz. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung sollten jedoch drei Punkte das Ziel sein.

Sonntag, 12.04., 11:00 Uhr, Sportplatz Trebitz

 

 

Weitere Partien:

SG Heiderand F-Jugend – TSV Blau-Weiß Prettin

Freitag, den 10.04., 17:00 Uhr, Sportplatz Bad Schmiedeberg