Vorberichte zum Wochenende…

Blau-Rot Pratau – SG 1919 Trebitz I

Derby-Zeit in Pratau! Unsere erste Mannschaft muss am Samstag in Pratau antreten. Nach zwei unnötigen Niederlagen in Folge sollte die Mannschaft unbedingt wieder punkten, will man nicht doch noch wieder unten mit reinrutschen. Leicht wird dies jedoch nicht, die Gastgeber stehen mit 23 Zählern nur zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsrang, mit einem Sieg würde der Abstand zu unserer SG auf zwei Zähler zusammenschmelzen. Die Gastgeber werden daher sicher alles tun, um die drei Punkte in Pratau zu behalten.

Dagegen wird unsere Mannschaft jedoch etwas dagegen haben. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass das Team das Fußballspielen sicher nicht verlernt hat, mit der Chancenauswertung liegt man jedoch etwas auf Kriegsfuß. Dennoch ist nach zwei Niederlagen ein Erfolgserlebnis fast schon Pflicht. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung ist sicher auch in Pratau etwas zu holen.

Samstag, 18.04., 15:00 Uhr, Sportplatz Pratau

 

Rot-Weiß Kemberg II – SG 1919 Trebitz II

Auch unsere zweite Mannschaft muss zum Derby ran. In Kemberg geht es gegen die heimische Landesklassen- Reserve. Die Gastgeber grüßen mit vier Punkten Vorsprung von Platz eins. Mit einem Sieg könnte unsere zweite also nochmal ordentlich den Druck erhöhen, bei einer Niederlage könnte man sogar auf den 4. Tabellenplatz zurückfallen. Es geht also um einiges in diesem ohnehin schon prestigeträchtigen Derby.

Samstag, 18.04., 12:30 Uhr, Sportplatz Kemberg

 

HSV Gröbern – SG Heiderand B-Jugend

Am Sonntag muss unserere B-Jugend nach Gröbern reisen. Es ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Die Heimmannschaft konnte dem bis dato beim ungeschlagenen Tabellenführer JSG Union Dessau am letzten Spieltag einen Punkt erobern und geht wohl somit mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Dennoch sollte es möglich sein, auch hier die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Unsere Mannschaft steht ja nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz. Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg.

Sonntag, 19.04., 10:00 Uhr, Sportplatz Gröbern

 

SG Heiderand E-Jugend – SV Grün-Weiß Linda

Der 2. Spieltag in der Platzierungsrunde steht auf dem Plan. Unsere E-Jugend trifft auf die Mannschaft aus Linda. Da man das erste Spiel gegen Einheit Wittenberg mit 0:5 verloren hat, hofft man zu Hause auf einen Sieg. Es wird sicherlich schwer werden, da das Team aus Linda im ersten Spiel als Sieger vom Platz ging und somit mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen kann. Dennoch ist unsere Heimstärke nicht zu unterschützen. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen.

Sonntag, 19.04., 10:00 Uhr, Sportplatz Trebitz