Vorberichte zum Wochenende

SG 1919 Trebitz I – VfB Gräfenhainichen I

Am Samstag empfängt unsere erste Mannschaft auf heimischem Rasen das Team aus Gräfenhainichen. Die Gäste sind aktuell Sechster in der Tabelle und haben genau drei Zähler Vorsprung vor unserer Mannschaft. Mit einem Sieg kann unser Team also punktemäßig gleichziehen. Leicht wird das jedoch nicht, Spiele gegen die Kicker aus der Paul-Gerhardt-Stadt waren meist enge Begegnungen. Die Bilanz spricht daher für die Gäste: Von den letzten 13 Partien konnten sie 7 gewinnen, 4 gingen an die SG.

Es gibt jedoch auch einiges, was für unsere Mannschaft spricht. Ein Blick auf die Rückrundentabelle beispielsweise. Dort holte unsere Mannschaft starke 18 Punkte, die Gäste ganze 8 Zähler weniger. Auch die letzten Ergebnisse können sich sehen lassen: Sowohl gegen den Tabellenersten aus Sandersdorf (0:0) als auch gegen das beste Rückrundenteam aus Piesteritz (1:0) blieb unser Team ohne Gegentor. Die Gäste hingegen verloren ihre letzten beiden Aufgaben in der Liga.

Das Hinspiel ging mit 2:0 an den VfB. Es ist also mit einem engen Spiel zu rechnen, bei dem jeder an seine Grenzen gehen muss, wenn die drei Punkte in Trebitz bleiben sollen.

Samstag, 09.05., 15:00 Uhr

 

SG Zschornewitz/ Muldenstein II – SG 1919 Trebitz II

Unsere zweite Vertretung muss in dieser Woche auswärts ran. Gegner wird die Reserve der SG Zschornewitz/Muldenstein sein. Unsere Mannschaft ist nach dem Spielausfall in der letzten Woche Tabellenvierter, hat jedoch ein Spiel weniger auf dem Konto als die Mannschaften über der SG.

Die Gäste hingegen sind mit 23 Zählern auf dem achten Tabellenrang gelandet, befinden sich also jenseits von gut und böse in der Tabelle. Für unser Team geht es jedoch noch um etwas: Es wird in dieser Saison auch der zweite Platz in der Kreisliga zum Aufstieg in die Kreisoberliga reichen. Der Vizemeister erhält also das Aufstiegsrecht. Wenn das nicht Motivation genug ist…

Samstag, 09.05., 12:30 Uhr

 

Weitere Begegnungen:

Spg Sandersdorf/Thalheim II – SG Heiderand B-Jugend

Sonntag, 10.05.15, 11:00 Uhr

 

SV Grün-Weiß Linda – SG Heiderand E-Jugend

Sonntag, 10.05.15, 11:30 Uhr

 

SG Heiderand F-Jugend – SV Einheit Wittenberg

Freitag, 08.05.15, 17:00 Uhr

 

SG Heiderand Alte Herren – SG Kemberg/Trebitz Alte Herren

Freitag, 08.05.15, 18:30 Uhr