sg trebitz, kreispokal wittenberg, kfv, werbou.de,piesteritz-trebitz, trebitz-nudersdorf

Vorberichte zum Wochenende

Männermannschaften tragen Pokalspiele aus. Die Jugend startet in der Landesliga. Ein Spiel fällt aus.

 

Freitag 05.09.

Alte Herren – Einheit Wittenberg

Das Spiel der Alten Herren wurde auf Grund personeller Probleme des Gastes abgesagt.

 

Samstag 06. 09., 15 Uhr

SG 1919 Trebitz II – Blau-Weiß Nudersdorf II

Unsere zweite Vertretung spielt am Samstag gegen die Reserve der Nudersdorfer. Die Gäste, in der Nord- Staffel der Kreisklasse unterwegs, sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Sie wollen sich sicher im Pokal Selbstvertrauen für die kommenden Wochen holen. Gleiches gilt jedoch für unsere Mannschaft, die mit einem Punkt aus zwei Spielen nur unwesentlich besser gestartet ist. Außerdem will sich sicher keine der beiden Mannschaften in der ersten Auflage des „Pokals zum Goldenen Anker“ vorzeitig verabschieden.

 

Sonntag 07.09., 11 Uhr, Sportplatz Pretzsch

SG Heiderand B-Jugend – JSG Dessau

Für unsere B- Junioren geht es am Sonntag erstmals um Landesligapunkte. Zu Gast ist die JSG aus Dessau. Die Gäste konnten in der Vorbereitung sowohl gegen die SG Sandersdorf/Thalheim und gegen Bitterfeld gewinnen. Unsere Jungs hingegen verloren ihr einziges Testspiel gegen die SG Sandersdorf/Thalheim. Interessant wird sein, inwieweit die Vorbereitungsspiele Aussagekraft für die Saison haben oder ob unsere Jungs nicht doch für eine Überraschung sorgen können.

 

Sonntag 07.09., 14 Uhr

SG 1919 Trebitz – Grün-Weiß Piesteritz II

Unsere erste Vertretung hat im Achtelfinale des diesjährigen Kreispokals niemand geringeren als den Vorjahresfinalisten aus Piesteritz zu Gast. Interessant wird sein, inwieweit die ohnehin schon spielstarke Reservemannschaft mit Spielern aus dem Oberligakader verstärkt wird (die erste Mannschaft der Piesteritzer hat spielfrei). Beide Teams hatten es in der ersten Runde mit Vertretern aus der Landesklasse zu tun und gewannen diese Duelle knapp. Piesteritz gewann mit 1:0 in Gräfenhainichen, unsere Elf siegte mit 2:1 in Abtsdorf. Es wird also sicher ein spannendes Spiel, in dem die Tagesform entscheiden wird.

Des Weiteren findet im Zuge dieser Partie die Auslosung der nächsten Runde statt. Ein Besuch auf dem Trebitzer Sportplatz lohnt sich also in jedem Fall!