sgt,trebitz,annaburg,jessen,laußig,eutzsch, pratau, landesklasse 5, kreisliga süd

Vorberichte zum Wochenende

Grün-Weiß Piesteritz II  – SG 1919 Trebitz I

Unsere erste Mannschaft trifft am Samstag auf die Verbandsliga-Reserve aus Piesteritz. Dieses Duell gab es bereits vor einigen Wochen im Kreispokal. Dabei behielten die Hausherren mit 6:0 die Oberhand. Auch die Statistik spricht für die Gastgeber: In den letzten 13 Begegnungen gab es 7 Siege und nur drei Niederlagen für die Piesteritzer gegen unsere SG. In der Liga läuft es jedoch noch nicht so richtig: Mit 6 gesammelten Punkten rangiert die Heimmannschaft auf dem 14. Tabellenplatz.

Unsere Mannschaft ist da schon besser gestartet: 14 Punkte bedeuten Platz 5. Aus den letzten drei Spielen konnte unser Team 7 Punkte holen. Dass die Piesteritzer jedoch besser sind als ihr derzeitiger Tabellenplatz ist sicher jedem klar. Es gilt also, alles zu geben um ein positives Ergebnis im Volkspark zu holen! Da im Anschluss das Verbandsligaspiel zwischen Piesteritz und dem HFC II stattfindet, beginnt die Partie bereits um 12:30 Uhr!

Samstag, 18.10.2014, 12:30 Uhr

 

SG Pratau/Eutzsch – SG 1919 Trebitz II

Unsere zweite Vertretung muss ebenfalls auswärts ran: In Eutzsch trifft man auf die SG Eutzsch/Pratau. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge (gegen Kemberg und Gräfenhainichen II) gilt es für unsere Jungs, wieder ein positives Ergebnis zu holen. Die Gastgeber haben jedoch die letzten drei Spiele in Folge gewonnen und konnten sich so mit nun 12 Punkten auf Rang 3 vorarbeiten. Unser Team rangiert mit 10 Punkten auf Platz 5. Mit einem Sieg kann die SG demnach an den Hausherren vorbeiziehen.

Samstag, 18.10.2014, 15:00 Uhr

 

SG Heiderand E-Jugend – Blau-Weiß Nudersdorf

Auch unsere E-Jugend ist wieder im Einsatz: In Trebitz empfängt das Team von N.Keick und M. Wendt die Vertretung aus Nudersdorf. Die Gäste stehen mit einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenrang. Nach der Niederlage in Gräfenhainichen am letzten Wochenende werden unsere Jungs sicher alles daran setzen, um vor heimischem Publikum wieder einen Erfolg feiern zu können.

Sonntag, 19.10.2014, 10:00 Uhr

 

SG Jessen/Annaburg – SG Heiderand B-Jugend

Unsere B-Junioren müssen an diesem Wochenende auswärts ran: In Jessen ist die SG Jessen/Annaburg der Gegner. Die Gastgeber haben erst vier Spiele auf dem Konto. Dabei konnten sie zwei Siege erringen, mussten jedoch auch zwei Niederlagen einstecken. Am letzten Wochenende setzte es sogar eine 11:1 Pleite gegen die JSG Dessau. 6 Punkte nach 4 Spielen bedeuten Platz 6. Unser Team steht mit 13 Punkten momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Dabei konnte die Mannschaft die letzten vier Spiele in Folge gewinnen und hat zudem mit Valentin Gramm den Toptorjäger in seinen Reihen (13 Treffer). Unsere Mannschaft wird sicher alles tun um den nächsten „Dreier“ einzufahren.

Sonntag, 19.10.2014, 11:00 Uhr

 

SG Heiderand F-Jugend  – SG Zahna/Elster

Unsere F-Jugend spielt heute Abend schon vor heimischem Publikum um Punkte. Zu Hause geht es gegen die Gäste aus Zahna/Elster. Diese liegen in der Tabelle auf Platz 7 und liegen von unseren Jungs (Platz 9) nur 3 Punkte entfernt. Es müsste aber schon ein sehr hoher Sieg eingefahren werden um die Plätze zu tauschen. Wir sind gespannt und erwarten ein torreiches Fußballspiel.

Freitag, 17.10.2014, 17:00 Uhr

 

SG Trebitz/Kemberg  Alte Herren – SV Laußig

Nach dem Spiel unserer Jüngsten spielen dann, ebenfalls in Trebitz, unsere Ältesten. Die Alten Herren bestreiten ihr vorletztes Spiel ihrer angesetzten Spiele. Zu Gast wird sein der SV Laußig. Es wird wieder ein unterhaltsames Spiel erwartet und sind auf das Ergebnis gespannt.

Freitag, 17.10.2014, 18:30 Uhr