sgt, trebitz, klieken, tornau, kreisliga süd, kfv, landesklasse 5, fsa

Vorberichte zum Wochenende

SG 1919 Trebitz I – Blau-Weiß Klieken I

Am Samstag ist zum vorletzten Hinrunden-Spieltag ausgerechnet der aktuelle Tabellenführer der Landesklasse 5 zu Gast in Trebitz. Dass es sich dabei auch noch um das Team aus Klieken handelt, macht die ganze Sache für unser Team nur noch schwerer. Denn gegen die Gäste sah unsere Mannschaft eigentlich noch nie richtig gut aus. 2 Siege und 4 Remis stehen sechs Niederlagen gegenüber, aus den letzten sechs Begegnungen holte unsere Mannschaft lediglich einen Zähler. Auch die aktuelle Situation spricht für die Auswärtsmannschaft: Während Klieken nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust anreisen wird, konnte unsere Erste in den letzten fünf Begegnungen lediglich zwei Zähler einfahren. Zu Hause ist die SG jedoch in dieser Serie schwer zu schlagen: erst eine Niederlage setzte es in dieser Saison auf heimischem Grund.

Viel spricht dennoch nicht für unsere Mannschaft. Aber – und das ist ja bekanntlich das Schöne am Fussball – es ist dennoch alles möglich. Unser Team hat in diesem Spiel nichts zu verlieren und mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung ist auch gegen die Gäste aus Klieken etwas zu holen.

Samstag, 29.11., 14:00 Uhr

 

SG 1919 Trebitz II – VfL Tornau

Unsere zweite Vertretung startet am Samstag bereits in die Rückrunde. Zu Gast sein wird die Mannschaft aus Tornau. Die Gäste haben aktuell vier Zähler mehr auf dem Konto als unser Team, mit einem Sieg kann die Mannschaft von Hans Tietz also richtig nah heranrücken. Leicht wird das jedoch nicht, die Tornauer verloren erst zweimal in dieser Serie, die restlichen Spiele, darunter auch das Hinspiel gegen die SG, konnten allesamt gewonnen werden. Unsere Männer müssen also alles aus sich rausholen, um die Punkte in Trebitz zu behalten.

Samstag, 29.11., 11:30 Uhr

 

SG Heiderand B-Jugend – TuS Dessau-Kochstedt

Wer die Favoritenrolle in dieser Partie inne hat, ist schnell erzählt: Während unsere Jungs mit 20 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, sind die Gäste aus Kochstedt mit 10 Zählern siebter des Klassements. Auch die letzten Wochen sprechen für unser Team. 6 Siege und zwei Remis erspielte unsere Mannschaft in den letzten 8 Runden, die Auswärtsmannschaft hingegen verlor zuletzt drei Begegnungen in Folge. Es spricht demnach viel für einen Heimsieg, allerdings ist auch dafür eine konzentrierte und engagierte Leistung nötig.

Sonntag, 30.11., 11:00 Uhr

 

SG Heiderand F-Jugend – Grün-Weiß Piesteritz II

Unsere F-Jugend hat heute zu Hause die die zweite Garde der Grün- Weißen aus der Lutherstadt vor der Brust. Es wird ein schweres Spiel, wo wir natürlich auf ein positives Ergebnis für unsere Mannschaft hoffen.

Freitag, 28.11., 17:00 Uhr