Vorberichte zum Wochenende

SG 1919 Trebiz I – TSV Mosigkau II

Zweites Spiel dieses Jahr, zweites Mal zu Hause – die Zielsetzung für unser Team ist klar. Nach dem 1:1-Unentschieden am letzten Samstag gegen die Germanen aus Köthen ist nun die Mannschaft aus Mosigkau zu Gast. Dabei spricht auch die Bilanz der letzten Spiele für unser Team: In den letzten sechs Begegnungen gab es 5 Trebitzer Siege und ein Remis zu verbuchen.

Die Gäste unterlagen am vergangenen Wochenende der Reserve aus Sandersdorf knapp mit 1:2, insgesamt holten sie aus den vergangenen vier Ligapartien nur einen Zähler. Dennoch waren die Partien gegen Mosigkau immer eng und hart umkämpft. Unsere Mannschaft sollte also gewarnt sein. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung und einer verbesserten Chancenverwertung sollten es die Gäste jedoch sehr schwer haben, etwas Zählbares aus Trebitz mitzunehmen.

Anstoß: Samstag, der 28.02.15 – 14:00 Uhr

 

SG 1919 Trebiz II – FSV R/W Bad Schmiedeberg II

Auch in der Kreisliga rollt der Ball wieder! Allerdings muss unsere Zweite diesen Samstag erst einmal „nachsitzen“. Zu Gast sein wird zum Nachholspiel die Kreisoberliga-Reserve aus Bad Schmiedeberg. Es kommt also zum „kleinen Derby“.

Die Ausgangslage ist dabei relativ klar. Unsere Mannschaft belegt mit 23 Zählern den vierten Rang, mit einem Sieg kann man auf den zweiten Platz vorstoßen. Zudem holte unsere Mannschaft 13 von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Partien. Die Gäste hingegen sind mit einem Sieg aus 11 Partien und einem Torverhältnis von 10:61 Tabellenletzter. Der Favorit in der dieser Partie sollte also klar sein.

Allerdings gilt auch: In einem Derby ist alles möglich. Außerdem war die Winterpause lang und wie immer weiß im ersten Spiel niemand so recht wo er genau steht. Unsere Mannschaft sollte demnach die kampfstarken Gäste nicht unterschätzen!

Anstoß: Samstag, der 28.02.15 – 11:30 Uhr

 

JSG Union Dessau – SG Heiderand B-Jugend

An diesem Samstag trifft unsere B-Jugend auf den derzeit Erstplatzierten der Landesliga Staffel 3. In Dessau hat man einen starken Gegner vor der Nase der in dieser Saison noch keinen Punktverlust in Kauf nehmen musste. Aber als Zweiter der Tabelle sieht sich unser Team gewappnet etwas Zählbares mitzunehmen. Wer Samstagvormittag noch nichts zu tun hat und klasse Fußball sehen will ist herzlich eingeladen.

Anstoß: Samstag, der 28.02.15 – 11:00 Uhr

 

Weitere Partien am Wochenende:

 SG Heiderand E-Jugend – VfB Gräfenhainichen

Anstoß: Sonntag, der 01.03.15 – 10:00 Uhr

 SV Seegrehna – SG Heiderand F-Jugend

Spielausfall