Wieder zurück auf die Couch…

Hallenkreismeisterschaft Wittenberg

Am Samstag trat unsere Mannschaft bei der Hallenkreismeisterschaft des KFV-Wittenberg an. 09:00 Uhr begann der ganze Spaß. Als Landesklassenvertreter hätte man zwar erwarten können, dass man es eventuell in die Endrunde schafft aber wir müssen uns eingestehen, dass unsere Mannschaft ihren Auslauf braucht und kein Team für die Halle ist. Frische Luft ist ja bekanntlich auch besser 😉 Man schied letztendlich als Vorletzter in der Gruppe aus und kann die Winterpause weiter auf dem Sofa verbringen.

Nun zu den Spielen:

Das erste Spiel endete noch vielversprechend für unsere Mannschaft. Hier siegte man gegen das Team aus Mühlanger mit 3:0. Die Tore erzielten J. Kühne (2) und M. Schmidt. Im nächsten Spiel ging es gegen die Kreisoberligavertretung aus Pratau. Hier musste man eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. Die Tore durch uns erzielten A. Gröber und E. Franzel. Danach scheint es so als hätten wir unser Schießpulver verschossen. Es folgten drei Niederlagen (Annaburg, Gräfenhainichen, Nudersdorf) mit immer dem gleichen Ergebnis, nämlich 0:3.

Somit landete das junge Trebitzer Team mit drei Punkten und einem Torverhältnis von 5:13 auf Rang Fünf der Tabelle. Dieses Ergebnis ist schade aber wir wissen, dass wir in der Halle uns noch nie mit Ruhm bekleckert haben und sehen es sportlich.

Am 29.01. starten wir dann in die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Saisonvorbereitung SG 1919 Trebitz

Am 29.01. um 18:00 Uhr heißt es für unsere Mannschaft wieder Fußballschuhe anziehen und auf die Rückrunde vorbereiten. Neben einigen Testspielen, unter anderem gegen Piesteritz I und Pratau I, wird es auch einige schweißtreibende Trainingseinheiten geben, die den Weihnachtsspeck den Kampf ansagen werden.

Des Weiteren werden die Trebitzer Mannschaften wieder in das traditionelle Wintertrainingslager nach Lindow fahren. Zum dritten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt werden wir unsere Zelte im Sport-und Bildungszentrum Lindow aufschlagen. Dort werden wir ebenfalls noch ein Testspiel gegen eine entweder ortsansässige oder ebenfalls gastierende Mannschaft abhalten. Termin für das Trainingslager ist vom 18.02.16 – 21.02.16, quasi genau eine Woche vor Rückrundenbeginn gegen die SV Friedersdorf.

Wenn ihr die ganze Vorbereitung terminlich aufgelistet haben wollt, müsst ihr auf folgenden Link klicken und euch die PDF anschauen.

Termine Wintervorbereitung

 

Die nächsten Berichte werdet ihr jeweils zu den Vorbereitungsspielen nachlesen können. Bis dahin.

 

SGT Ahuuu!!!