Zwei Heimspiele am Wochenende

SG 1919 Trebitz – Blau-Weiß Klieken

Ein echter Kracher erwartet unsere erste Mannschaft am Samstag: Zu Gast sein wird der Tabellenzweite aus Klieken. Die Gäste sind in dieser Saison noch ohne Niederlage – drei Siege und ein Unentschieden stehen zu Buche. Bereits in der letzten Saison belegten die Kliekener den zweiten Rang hinter Aufsteiger Sandersdorf II. Wirft man einen Blick in die Statistik, können die Gäste gut und gerne als Angstgegner unserer SG bezeichnet werden: in den vergangenen 14 Partien setzte es ganze 8 Niederlagen, nur zweimal ging Trebitz als Sieger vom Platz. Für den letzten Sieg muss man bis in die Saison 2010/11 zurückschauen, damals  gewann unser Team auf des Gegners Platz mit 4:2. Seitdem gab es sage und schreibe einen ganzen Zähler für die Heimmannschaft.

Zeit also, diese Serie zu durchbrechen und endlich mal wieder etwas Zählbares gegen Klieken zu holen. Das unsere Mannschaft derzeit auch nicht schlecht in Form, bewies sie in den ersten vier Partien. Drei Siege und eine unglückliche Niederlage bedeuten neun Punkte und Platz 3 in der Tabelle. Mit einem Sieg zieht unsere Mannschaft also in jedem Fall an den Gästen vorbei, mit einem Unentschieden bleibt die SG zumindest oben dran.

Dass dies kein leichtes Unterfangen für die Mannschaft von M. Kleffe werden wird, sollte jedem klar sein. Die Gäste werden auch am Samstag ein unbequemer Gegner sein, der seine eigene Serie gegen die SG sicher ausbauen und den Gegner in der Tabelle von sich distanzieren will. Wir hoffen auf ein spannendes Spiel mit einem positiven Ausgang für unser Team!

Anstoß Samstag, 12.09.2015, 15:00 Uhr, Sportplatz  Trebitz

 

VfB Gräfenhainichen II – SG 1919 Trebitz II

Auch unsere zweite Mannschaft darf wieder zu Hause antreten. Zu Gast sein wird die Reserve der Turbine aus Zschornewitz. Nach einem Sieg und einem Unentschieden heißt es nun möglichst dreifach Punkten, um oben dranzubleiben. Wenn die Mannschaft ihr Potential abruft, sollte dies auch durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Anstoß Samstag, 12.09.2015, 12:30 Uhr, Sportplatz  Trebitz

 

Wir hoffen auf spannende Partien, maximale Erfolge und zählen wie immer auf eure Unterstützung!

SGT AHUUUUUUU!!!