Erste verpatzt Generalprobe

FC Grün-Weiß Piesteritz II – SG 1919 Trebitz

Am 21. Spieltag der Landesklasse 5 traf unsere Trebitzer Mannschaft binnen weniger Tage wieder auf den FC Grün-Weiß Piesteritz. Nachdem man am Ostermontag sensationell sich gegen die Erste durchsetzen und den Einzug ins Endspiel des diesjährigen Kreispokals feierte, traf unsere Mannschaft bei herrlichem Wetter im Ligabetrieb auf die Zweite Mannschaft der Piesteritzer. Unsere Mannschaft kam jedoch im Vergleich zu den letzten Wochen, nur sehr schwerfällig in die Partie. Die Zweite des FC Grün-Weiß Piesteritz hatte mehr vom Spiel und konnte in der Anfangsphase die besseren Tormöglichkeiten verbuchen. Nach 20 Minuten hatte D. Weigel in Form eines Fernschusses die bis dato beste Möglichkeit für die Auswärtsmannschaft. Ein paar Minuten später vergab N. Henschel die beste Möglichkeit des Spiels. Mit einer starken Aktion ließ er 3 Mannim gegnerischen Strafraum stehen, verzog aber schließlich knapp. In der 37. Minute gelang Piesteritz schließlich der verdiente Treffer zur 1:0 Führung. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte erspielte unsere Mannschaft sich ein Übergewicht, versuchte mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber zogen sich etwas mehr in die eigene Hälfte zurück, setzten aber nach vorne immer wieder schnelle Nadelstiche. In der 76. Minute veredelte O. Richter mit seinem zweiten Tagestreffer einen Konter der Piesteritzerund sorgte damit für die Vorentscheidung. Der Zweiten Mannschaft von Piesteritz gelang es somit dem unangefochtenen Tabellenführer die erste Saisonniederlage beizubringen.

SG 1919 Trebitz II – VfB Gräfenhainichen II

Mit dem Sieg über den direkten Tabellennachbarn aus Gräfenhainichen, kann sich unsere Zweite auf den dritten Tabellenplatz verbessern. Nachdem die Heidestädter zunächst lange geführt haben, konnte R. Skowronek zunächst für den Ausgleich sorgen und ein Doppelschlag durch A. Meene sorgte für den 3:2 Endstand.

Alle Infos zum Pokalfinale!

Nicht nur unsere Mannschaft verpatzte die Generalprobe vorm Pokalendspiel. Auch die Allemania aus Jessen verlor im Duell um den Aufstieg in der Kreisoberliga mit 1:3 in Gräfenhainichen.

Den Jahnsportplatz zu Jessen findet ihr in der Straße ,,Am Sportplatz“ gegenüber vom Jessener Gymnasium. Parkmöglichkeiten sind Erfahrungsgemäß begrenzt, weshalb wir euch eine rechtzeitige Anreise empfehlen! Die Fähre in Elster könnt ihr von 9Uhr bis 18Uhr nutzen, die in Pretzsch ebenfalls bis 18Uhr.

SGT AHU! Bis dahin!