Eindrücke vom Trainingslager der besonderen Art

Am Wochenende vom 3. Februar bis 6. Februar ging es für unsere Jungs und Männer in das traditionelle Wintertrainingslager. Doch statt in das brandenburgische Lindow ging es nun, aufgrund der pandemischen Lage, einfach zu Hause auf dem Sportplatz in Trebitz zur Sache.

Gestartet wurde wie gewohnt am Donnerstagabend mit einem Testspiel gegen eine Mischung aus B-Jugend und Zweiter. Dort schlug sich der Underdog in der ersten Halbzeit gut und hatte mit Malte Schneider und Tristan Keick durchaus Chancen Tore zu erzielen. Mit einer Altersdurchschnitt von knapp über 16 Jahren konnte man aber am Ende gegen die in Bestbesetzung antretende Erste kein Ausrufezeichen setzen. Trotz des am Ende deutlichen Ergebnisses waren alle Beteiligten von den Leistungen der Jungs positiv überrascht.

Am Freitag ging es dann mit zwei Einheiten und einem gemeinsamen Abendessen weiter, ehe man sich am Samstagmorgen traf um den gemeinsamen Morgenlauf zur Crossbahn anzutreten.

Nach dem Frühstück ging es dann wieder auf den Platz um vor allem taktische Dinge zu besprechen und einzustudieren.

Am Nachmittag standen dann gleich zwei weitere Spiele auf dem Programm. Unsere B-Jugend bestritt ihr erstes Testspiel gegen die Landesligamannschaft aus Raguhn. Aufgrund der Platzverhältnisse wurde das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasen nach Pratau verschoben.

Am Ende ging das Spiel, trotz Chancengleichheit und guten Möglichkeiten durch Tristan Keick und Till Poenicke, durch individuelle Fehler mit 2:6 verloren.

Nur eine Stunde später empfing unsere Erste auf dem Trebitzer Grün die Verbansligavertretung des FC GW Piesteritz. Bereits in der 8. Minute gingen die Gäste aus der Lutherstadt durch Michael Müller in Führung, ehe Jakob Kühne die Möglichkeit zum Ausgleich in Form eines Elfmeters vergab. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Am Ende präsentierten sich die Gäste frischer und kaltschnäuziger und konnten in Person von Dennis Marschlich und Niclas Bierwirth auf 0:3 erhöhen. Norman Henschel auf Trebitzer Seite und wiederum Dennis Marschlich markierten dann den Endstand von 1:4.

Nach dem Spiel ließen alle beteiligten den anstägenden Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Ein großer Dank gilt allen unseren Helfern und ganze besonders Karola und Ombre für die tolle Verpflegung über das ganze Wochenende, sowie dem Restaurant Schöne Aussicht und Baudienstleistungen Udo Henschel für den Kauf der Lebensmittel und Getränke!