Erste und Zweite wollen an der Form anknüpfen

Top-Torschützen treffen in der Domstadt aufeinander

Kommendes Wochenende treffen mit dem SGT Kicker Justin Neumann und dem Stürmer vom SC Naumburg Marcel Müller die beiden derzeit treffsichersten Spieler (jeweils 5 Treffer) der Landesliga Süd aufeinander. Aufgrund der Tabellensituation geht der Gastgeber als leichter Favorit in das Match. Bei einem Sieg unseres Teams, kann es den SC Naumburg jedoch überholen und würde somit den dritten Sieg in Folge einfahren. Jedoch wird das bei der bis mindestens zur Winterpause abgespeckten Personaldichte von Spiel zu Spiel schwerer. Aber man merkte in den ersten Spielen bereits, dass mit Kampf und Willen bei allen Teams auch etwas zu holen ist. Anstoß ist Samstag, um 14:00 Uhr.

Unsere Reserve trifft dagegen auswärts im ersten richtigen Derby auf die erste Mannschaft vom Nachbarverein SG Grün-Weiß Pretzsch. Nach dem Dreier letztes Wochenende gegen Oranienbaum, will man hier natürlich erneut etwas Zählbares mitnehmen. Jedoch wird dies wohl, trotz aller Euphorie ein schwieriges Unterfangen, da man letztes Wochenende drei verletzte Spieler innerhalb von 7 Minuten hinnehmen musste. Wer den weiten Weg nach Naumburg nicht aufnehmen möchte, sollte unbedingt auf den Pretzscher Sportplatz kommen und unsere Mannschaft zum Sieg anfeuern. Jede Unterstützung ist hier gefragt!

6-Punkte Wochenende mit Ansage

Nun noch ein kurzer Rückblick auf das letzte Wochenende. Unsere zweite Garde traf im Vorspiel zur ersten zu Hause auf den Oranienbaumer SV und wollte unbedingt die ersten Zähler der noch jungen Saison einfahren. Trotz drei Verletzungen innerhalb von 7 Minuten in der ersten Halbzeit, gelang es S. Wilhelm den Führungstreffer per Kopf für die SGT zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste etwas stärker und schafften so auch verdient den Ausgleich. Jedoch, wollte das A. Meene nicht wahrhaben und netzte noch in selbiger Minute nach einem Solo zum erneuten Führungstreffer ein. Den Schlusspunkt setzte nach 1-2 Chancen auf beiden Seiten T. Meier mit einem Fernschuss aus knapp 20 Meter. Nun waren die ersten drei Punkte am Wochenende eingefahren.

Im Hauptspiel unserer ersten Vertretung sollte es ähnlich verrückt losgehen. Bereits zur Halbzeit stand es 3:0 für die Gastgeber durch Tore von J. Neumann (2x) und T. Dionisio. Dazu reihten sich 2 starke Paraden von M. Langer und 2 gelbe Karten für einen Spieler als auch Coach M. Kleffe ein. Dies brachte jedoch keine Unruhe in das Spiel unserer SGT und man machte in der zweiten Halbzeit mit dem schnellen Kombinationsspiel wie in der ersten Halbzeit weiter. Dies sollte letztlich auch Früchte tragen und unser Goalgetter J. Neumann schoss sich mit zwei weiteren Treffern an die Spitze der Torjägerliste der LL Süd. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte N. Preßler, der wie bereits in der Vorwoche gegen Merseburg sein Qualitäten als Torjäger unter Beweis stellt und zum 6:0 Endstand einnetzte.

Somit war das in der Vorwoche in der Kabine prognostizierte 6-Punkte-Wochenende perfekt und konnte so beruhigt und mit Freude auf die aktuellen Tabellen schauen.

Ein weitere Glückwunsch geht an T. Dionisio, M. Langer, J. Neumann und S. Wilhelm, welche in die Fupaelf der Woche gewählt wurden! J. Neumann wurde dabei sogar die Auszeichnung Spieler des Spieltags zu Teil!