CAMPO BALLISSIMO 2018 zu Gast in Trebitz

VfB Gräfenhainichen I – SG 1919 Trebitz I

Vergangenen Samstag trat unsere erste Mannschaft das erste von zwei Auswärtsspielen hintereinander in Gräfenhainichen an. Nach vier Siegen in Folge (inkl. Pokalspiel) wollte man die nächsten drei Punkte holen. Letztendlich sollte das unserer Elf auch gewinnen und man gewann das Spiel mit 5:2 aus unserer Sicht.
Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel und ging verdient durch M. Henschel (12.) in Führung. Nach einem individuellen Fehler musste man leider in der 28. Spielminute den Ausgleich hinnehmen.
Danach verlor unser Team etwas den Faden, konnte aber aufgrund von zwei Eigentore der Heidestädter kurz vor der Pause auf 3:1 erhöhen.
Nach Wiederanpfiff kamen die Blau-Gelben etwas besser ins Spiel und schossen durch ein Traumtor wieder den Anschlusstreffer. Doch aber unsere Elf hatte in der Offensive einen guten Tag erwischt. E. Franzel konnte einen Doppelpack verzeichnen. Er traf in der 63. Spielminute nach Vorlage von D. Weigel und in der 74. Spielminute nach Vorarbeit durch M. Waage.
Somit gewann man das Auswärtsspiel verdient und sicherte sich die drei Punkte auswärts.

 

FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg II – SG 1919 Trebitz II

In einer torreichen Partie konnte sich unsere Reserve verdient mit 4:1 bei der Reserve aus Bad Schmiedeberg durchsetzen.
Den Startschuss machte T. Tschirschwitz in der 33. Spielminute und brachte unsere Elf in Führung. Kurz vor der Pause konnten die Gastgeber den Ausgleich erzielen und man ging mit 1:1 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff dauerte es etwas bis man wieder zur Jubelrunde abdrehen konnte. Erst in der 73. Spielminute erhöhte M. Ammerschuber auf 2:1. In der Schlussphase konnte man sehen, welche Mannschaft die clevere bzw. die fittere ist. Denn genau in dieser Phase konnte unser Team noch zwei weitere Tore erzielen. T. Tschirschwitz (87.) erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tage und schnürte einen Doppelpack. Den Schlusspunkt setzte der Kapitän höchstpersönlich. T. Kurtz erzielte in der letzten regulären Spielminute den 4:1-Endstand. Man entführte drei Punkte aus der Kurstadt und verbesserte sich in der Tabelle auf
Platz 6.

Campo Ballissimo zu Gast in Trebitz

Im kommenden Jahr dürfen wir wieder ein Fußballcamp auf unseren Rasen begrüßen. Zu Gast sein wird das „CAMPO BALLISSIMO – Das Fußballcamp“.
Vom 24. August bis zum 26. August 2018 (Freitag – Sonntag) können sich alle Kinder von der G Jugend bis hoch zur C-Jugend anmelden und ein dreitägiges Fußballspektakel erleben.

Bis zum 31.12.2017 wird es für alle Anmeldungen noch einen Frühbucherrabatt geben.
Anmelden kann man sich unter folgenden Link:

Anmeldung – CAMPO BALLISSIMO

Dort finden Sie auch alle weiteren Informationen.
Sollten dennoch noch Fragen offen sein, ist können Sie sich auch an folgenden Ansprechpartner wenden:

Ingo Pflug

Pfeffermühlweg 45b
06905 Bad Schmiedeberg
Tel.: 0173 / 71 67 124
Fax: 03 49 27 / 20 9 15
E-Mail: ingopflug@web.de