Der erste Spieltag steht vor der Tür!

(Foto: Alexander Prautzsch)

Pouch macht den Anfang….

Am Samstag startet unsere SG Trebitz in Pouch in die neue Landesklassensaison. Dabei wird interessant zu sehen sein , wo das Team nach der Vorbereitung steht. Zwar konnte unsere Mannschaft die Testspiele gegen die
SG Reußen (10:1), den SV Seegrehna (6:0) und die SG Rakith/Dabrun (9:1) deutlich für sich entscheiden, jedoch unterlag unsere Mannschaft gegen die höherklassigen Gegner aus Krostitz (0:5), Günthersdorf (1:4) und Braunsbedra (1:2) teilweise recht deutlich. Positiv stimmen sollte das Trainerteam jedoch eine sehr hohe Trainingsbeteiligung und eine hohe Trainingsintensität, welche sich durch die gesamte Vorbereitung zog. Zudem wurden die Neuzugänge rund um J. Neumann und R. Baumann gut in die Mannschaft und in das Spielsystem integriert.

Mit dem SV Pouch/Rösa erwartet unsere Mannschaft am kommenden Wochenende nun ein gestandenes Landesklassenteam, welches sich durch seine Härte und Disziplin auszeichnet. Die Gastgeber um Stürmer S. Wittek konnten in den vergangenen Wochen jedoch weniger überzeugen. So schied man bereits in der ersten Runde des Kreispokals ABI gegen den SV Wulfen aus und verlor zudem die beiden Testspiele gegen Motor Halle (Landesklassse 6) und den ESV Petersroda (Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld).

Am 1. September steht dann für unsere Mannschaft das erste Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Wörlitz an. Die Wörlitzer gehen in ihre zweite Landesklassensaison und haben sich wie in der vergangenen Saison das Ziel Klassenerhalt gesetzt. Eine Woche später muss unsere SG dann in der ersten Runde des Kreispokals gegen den SV Einheit Wittenberg ran. Die Kreisoberligamannschaft ist den Trebitzern bereits bekannt, da Einheit im vergangenen Jahr ein Testspiel in der Saisonvorbereitung mit 5:4 für sich entscheiden konnte.

Also nutzt die letzten Wochenenden des Sommers und unterstützt unsere Mannschaft um gemeinsam die ersten Punkte der neuen Saison zu holen!

SGT AHU!