SG verliert das 2. Saisonspiel

SG verliert das zweite Saisonspiel

Nach der Aufholjagd vom letzten Wochenende hieß der Gegner am 2. Spieltag in der Landesklasse CfC Germania Köthen. Etwas ersatzgeschwächt, aber dennoch mit einer schlagkräftigen Truppe reiste unser Team also nach Köthen.

Nicht mit dabei waren C. Gieloff, N. Henschel, A. Wildgrube, J. Kühne, M. Beyer, E. Franzel und D. Weigel.

Trotz dieser Ausfälle begann unser Team recht ordentlich und hatte in der Anfangsphase durch A. Meene die Chance, mit 1:0 in Führung zu gehen. Danach wurde der Faden jedoch etwas verloren. Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile und gewannen mehr Zweikämpfe. Die 1:0-Führung in der 25. Spielminute ging dadurch auch in Ordnung: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der SG spielen es die Gastgeber schnell und schnörkellos. Die Flanke von links kann nicht verhindert werden und im Sechzehner kann T. Paetzold völlig freistehend das Führungstor für Köthen erzielen. Danach passierte nicht mehr viel in Halbzeit eins. Weder die SG, noch der CfC konnten sich große Chancen erspielen, die Gastgeber hatten jedoch deutlich mehr vom Spiel.

In Hälfte zwei sollte der knappe Rückstand aufgeholt werden. Allerdings waren die Gastgeber auch im zweiten Spielabschnitt das bessere Team. Die SG vermochte es kaum, die Abwehr des CfC ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Somit fiel auch das 2:0 nicht unverdient: M. Osoria verwandelte einen Freistoß von halbrechter Position direkt.

Die Gäste legten jetzt zwar etwas zu, viel kam jedoch nicht dabei heraus. Nur einmal mussten die Gastgeber zittern als A. Meene schön von M. Henschel freigespielt wurde und allein vorm Köthener Torhüter auftauchte. Dieser konnte jedoch per Fußabwehr retten.

Unterm Strich bleibt eine verdiente Niederlage für die SG, die Köthener hingegen starten erfolgreich in die neue Saison. Nun gilt es in der Woche ordentlich zu trainieren und nächste Woche im Pokalspiel gegen die Grafen aus Abtsdorf eine bessere Leistung zu zeigen.

SGT AHUUUU!!!